Terminplaner schriftlich oder digital?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

App 63%
schriftlich 38%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
schriftlich

Es kommt drauf an, was man gewohnt ist. Ich mache das immer schriftlich, weil ich es dann haptisch vor mir habe und das schriftliche Buch nicht wie ein System abstürzen und alle Daten verlieren kann. Habe in all den Jahren keine Probleme damit gehabt - wenn man so einen Kalender präzise führt und wenn nötig mit Textmarker schafft, klappt das eigentlich ganz gut.

Empfehlen kann ich die typischen Kalenderbücher in DIN A5, die man teilweise sogar als Werbegeschenk bekommt oder für 10-12 Euro kaufen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xxCORNHOLIOxx
Fragesteller

Ja das mit der Übersichtlichkeit beim schriftlichen, war auch mein Gedanke

rotesand  03.09.2023, 10:27
@xxCORNHOLIOxx

Mir ist das deutlich lieber als irgendein Gefutzel mit einem digitalen Eingabegerät, das dann zur Krönung meist dann abstürzt, wenn man es bräuchte. Ist mir u.a. beim PalmPilot so gegangen, seither ist alles wieder analog. Das ist archaisch, aber es klappt und funktioniert.

Von Experte rotesand bestätigt

Das hängt davon ab, wie Du ansonsten organisiert bist: eher digital oder eher analog. Ich kenne jemanden, wenn der eine Information sucht, zieht er einen Stapel an Zetteln aus der Brusttasche seines Hemdes, schaut sie durch und hat die Info, die er braucht. Dann war ich bei einer anderthalbstündigen Präsentation zum Thema Marketing. Der Vortragende hatte nichts weiter als ein Mobiltelefon dabei, welches an seiner Hand zu kleben schien. Jede noch so kleine Info steckte da drin. Er brauchte nichts weiter.

Da kann man wirklich keinen abschließenden Rat geben.

Gruß Matti

App

Hallo,

ich würde das in einer App machen. So kannst du jederzeit mit unterschiedlichen Geräten darauf zugreifen. Auch kannst du das mit deinen beiden Accounts von Job und dem der Weiterbildung synchronisieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
App

Viel entspannter, hat man immer zur Hand. Jedes Handy hat einen Kalender eingebaut find ich aber häufig zu kompliziert deshalb schreibe ich mir das einfach in einer Notizen App auf. Bekomme zwar keine Erinnerung aber ist Routine da morgens reinzuschauen. Notiere mir da auch immer welche Hausaufgaben ich an dem Tag haben muss, welche Arbeiten anstehen usw.

App

Einfach im Handy eintragen und mit PC Synchronisieren lassen.

Gibt viele Kalender

Auf meinen Handy zb. 3-5