Können Abiturtermine noch verschoben werden 2025?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bio Abi wurde dieses Jahr bei uns verschoben. (BW)

Kann aber auch sein, dass die Schule uns den Termin beim ersten mal nur falsch gegeben hat. In der Regel stehen die Tage fest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

I.d.R. wird der Abi-Termin nur verschoben, wenn was mit den Prüfungen (z. B. man kriegt die Datei nicht auf) oder mit dem Gebäude ist.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die wurden in den letzten Jahren allenfalls wegen Corona verschoben. Ansonsten stehen die Termine fest.

Nein. Die Termine sind fix!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Wenn nicht wieder eine Pandemie oder sonst was dazwischen kommt, sind das feststehende Termine.