Tagebuch gelesen von Mutter?

14 Antworten

Nein, du hast keinen Fehler gemacht, sondern deine Eltern.

Was ist denn das bitte für ein Verhalten, einfach in dem Tagebuch einer Person herumzuschnüffeln?

Es macht den Anschein, als wären beider deiner Eltern etwas toxisch... das tut mir sehr leid für dich.

Achte in Zukunft einfach am besten darauf, dass niemand an solche privaten Dinge herankommen kann.

Alles Gute :)

Pauli1965  10.12.2021, 14:49

Ein wenig Verständnis habe ich auch für die Eltern. Sie stehen der Krankheit ihrer Tochter hilf-und machtlos gegenüber. Sie wollen eigentlich auch nur verstehen was mit ihr los ist. Deswegen haben sie wohl auch das Tagebuch gelesen. Die Tochter wird ihnen wohl kaum erzählen was mit ihr los ist.

sccangel09  10.12.2021, 14:58
@Pauli1965

Ehrlicherweise gibt ihnen sowas trotzdem nicht das Recht in die Intim- & Privatsphäre der Tochter einzudringen.

Sie ist krank, aber das heißt lange nicht, dass sie kein Recht auf Privatsphäre hat.

Mit sowas macht man es einfach nur schlimmer.

Nein, SIE machen den Fehler. Sie sind schreckliche Eltern. Lass dir niemals etwas von ihnen einreden. Du hast Recht. Sie nicht.

Es wäre für dich tatsächlich besser, weg von ihnen zu kommen.

Pauli1965  10.12.2021, 14:56

Blödsinn. Eltern die hilflos vor der krankheit ihrer Tochter stehen, sind also schrecklich. Du hast keine Ahnung was Depressionen sind, glaube ich.

TsukiWriter  10.12.2021, 15:02
@Pauli1965

Sie sind schuld daran. Sätze wie, dass sie ihr Kind nicht lieben, sind absolut grausam und abartig.

Sie reden sich nur raus aus ihrer Schuld, weil sie sich überhaupt nicht reflektieren.

Ich selbst HABE schwere Depressionen diagnostiziert bekommen! Ich weiß ganz genau, was so ein Verhalten von Eltern auslöst.

Du kannst dir aufschreiben was du willst. Ein Tagebuch zu führen ist etwas Gutes und es liegt in deiner Hand, was du da alles reinschreibst

Du hast nichts falsch gemacht!

Jeder darf eine eigene Meinung haben und dein Tagebuch hätten deine Eltern auch nicht lesen dürfen ohne deine Erlaubnis.

Aoeteroaner  10.12.2021, 15:20

Also da würde ich nicht mal fragen........

(und natürlich trotzdem nicht lesen)

Nein das ist nicht deine Schuld! Deine Eltern sind absolut toxisch und der Grund für deine Emotionen Probleme!