Switch-Lite kaputt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.nintendo.de/Hilfe/Kontakt/Reparaturen/Reparaturen-1766956.html

Da findest du mehr Infos. Wenn wer anderes als Nintendo da was macht, erlischt die Garantie. Solltest du also wissen, was du tust bzw. die jeweilige Person, kannst du es natürlich so machen.

Ob Nintendo dir etwas berechnet dafür bzw. ob es viel ist im Vergleich, kann ich dir nicht sagen.

sccangel09
Fragesteller

Danke!!!

warum solltest du sie überhaupt von einem random shop reparieren lassen, wenn du noch garantie hast und sie von nintendo reparieren lassen kannst? ich versteh deinen gedanken dabei nicht, welchen vorteil hast du davon?

sccangel09
Fragesteller

Keinen Vorteil, das nennt man nur "ich kenn mich eigentlich nicht wirklich aus".

Dibo123y  02.07.2021, 18:33
@sccangel09

okay, ohne mich aus zu kennen würde ich prinzipiell mal nein sagen, wenn du z. b. bei einem auto garantie hast und hast einen unfall, dann musst du auch zu dem autohersteller hin und es dort reparieren lassen, sonst greift die garantie nicht.

das wird bei der switch nicht anders sein. außerdem wenn der random shop mist macht, dann haste am ende komplett gelitten, weil dann ist die switch im eimer und deine garantie ist dann auch weg, weil er ja dran rum gepfuscht hat.

wenn nintendo aber mist macht, dann hast du die garantie trotzdem und darfst es nochmal dort hin schicken oder dein geld zurück verlangen.

um es nochmal etwas anders zu sagen: eine garantie bedeutet, dass man einen vertrag mit dem verkäufer hat, welcher dir garantiert, dass dein gerät für die zeit, für welche er angiebt funktioniert und er im zweifel, dafür haftbar gemacht werden kann, sollte das nicht der fall sein bzw. er es nicht reparieren können.

doch den vertrag hast du natürlich nur mit dem verkäufer und nicht mit einem random shop.

Ich denke das sobald ein Shop es macht die garantie auch weg ist. Und sofern die Switch noch Garantie hat solltest du sie zu Nintendo einschicken das die die Seitch reperieren. Dann verlierst du auch keine Garantie

sccangel09
Fragesteller

Perfekt, ich danke dir!

AnakinZockt  02.07.2021, 12:29
@sccangel09

Aber wenn du sowieso vorhättest diese bei normalen shops reperieren zu lassen wieso machst du dir dann gedanken um die switch? Wenn die garantoe weg ist wäre das dann ja eh egal wenn du normale reperaturen bevorzugst

sccangel09
Fragesteller
@AnakinZockt

Darum gehts ned, ich muss gestehen, ich habe noch nie ein Gerät irgendwo eingeschickt, in dem Sinne war ich einfach nicht sicher, was ich tun soll.

AnakinZockt  02.07.2021, 12:30
@sccangel09

Ich würde es wie gesagt einschickdn da ich denke das anders die Garantie weg ist aber 100% bin och mir auch nicht sicher