Switch entlädt im Sekundentakt trotz längerer Ladezeit- was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt als hätte sich der Akku tiefenentladen. Das kann passieren, wenn man Lithium-Akkus ohne Ladung längere Zeit lagert. Effektiv zersetzt er sich dabei selbst. Die Ladekapazität nimmt teils drastisch ab bzw der Akku ist nicht mehr im Stande Ladung zu halten.

Der Akku selbst wäre ein Ersatzteil für knapp 35-40 Euro. Ihn bei einem Händler austauschen zu lassen schlägt insgesamt mit 80-100 Euro zu Buche. Das notwendige Werkzeug bekäme man selbst um die 10-20 Euro.

fenja09wlk
Fragesteller

Kann man das auch anders noch reparieren?
Danke für die Hilfe.