Spiel auf neuer Nintendo Switch geht nicht?

2 Antworten

Von Experte xXxDarylxDixon bestätigt

Damit andere Nutzer auf einer Konsole digital gekaufte Spiele eines Accounts nutzen können, muss der Nutzer die Hauptkonsole festlegen.

https://www.nintendo.com/de-de/Support/Nintendo-Switch/So-spielen-Sie-Ihre-digitalen-Spiele-uber-mehrere-Konsolen-1647413.html

Ganz unten "Was ist zu tun?" > Meine Spiele und Konsolen mit anderen Nutzern teilen > Heruntergeladene Inhalte

Da die Spiele über den Account deiner Freundin gekauft wurden, musst sie deine Konsole als primäre Konsole festlegen

Wenn ich dieses Spiel über einen anderen Account auf meiner Switch spielen möchte geht dies auch nicht!

Selbes Problem. Du musst deine Konsole als primäre Konsole festlegen, damit andere Nutzer darauf deine digital erworbenen Spiele spielen können

Aber ich kaufe nicht für jeden account auf meiner Switch das spiel nochmal vor allem weil das auf der switch meiner freundin immer funktioniert hat das mehrere nutzer auf das gekaufte spiel zugreifen konnten.

Musst du auch nicht. Aber prinzipiell hast nicht DU die Lizenz aktiviert, sondern deine Freundin, da ihr die Spiele über ihren Account gekauft habt

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

GoldRubicon  25.11.2024, 12:47

Oh, das wusste ich tatsächlich noch gar nicht. Vielen Dank für die Info

Pandi1500 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 12:44

Wow okay danke!

Siehe unten. :)

Pandi1500 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 12:32

Ja aufjedenfall, das habe ich tatsächlich sogar schon gemacht allerdings müsste ich dann basically von vorne anfangen wegen meinen spielständen ^^" Danke trotzdem, bleibt wahrscheinlich wirklich meine letzte möglichkeit 😭