Gehen Nutzerdaten beim Nintendo Switch zurücksetzen verloren?

2 Antworten

Hi, auf der Offiziellen Seite steht es wie folgt:

Alle Daten, die im internen Konsolenspeicher gespeichert wurden, einschließlich Speicherdaten, Screenshots, Videos und Nutzerinformationen, werden gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden.

Dort steht zumindest intern, aber garantieren kann ich es dir nicht. Vor dem Reset sollten noch Infos erscheinen, welche du dir durchlesen sollst, vielleicht steht dort etwas Relevantes. Im Zweifel den Support anschreiben.LG

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte Greule bestätigt

Nein wird nicht gelöscht, achte aber darauf das deine neue Switch die Primärkonsole ist

Vanillahase
Fragesteller

Woran erkennt man das? Bzw. Wie kann man das ändern?

groygroy  09.04.2024, 18:28
@Vanillahase

In den Einstellungen, da ist irgendwo der Punkt primärkonsole, da musst du deine alte Switch abmelden, um deine neue als primär einzustellen reicht ein Neustart der konsole