Was muss ich beachten wenn ich meine Nintendo Switch Lite verkaufen will?

5 Antworten

Du solltest die Switch Lite zurücksetzen. Solange du ein Backup von allen Spielen hast, wirst du nichts verlieren. Du kannst deine Lite zurücksetzen, BEVOR du dir die neue Konsole kaufst. Das ist okay! Du verlierst keine Spiele. Digitale Spiele sind an deinen Account gebunden.

Man muß mehrere Sachen beachten. Alle Spiele auf der Konsole löschen, die Registrierung als Hauptkonsole aufheben, Kreditkartendaten, sowie Verknüpfung mit Paypalkonto aufheben. Zuletzt noch die Konsole auf Werkseinstellung setzen. Dann hast Du alles geschafft. Auf der neuen Switch kannst Du Deine gekauften Spiele erneut herunterladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einfach ein factory reset gut ist..deine siele sind in deinem konto hinterlegt

Da du ja erst dein alten Nintendo verkaufen & danach ein neues kaufen willst, musst du alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Ich habe keine Nintendo Sachen, deswegen weiss ich nicht wie es mit dem Nintendo Account ist.

Wenn du aber dein Account hast, dann kannst du später am neuen Gerät doch einfach anmelden?

Kann aber dann sein, dass deine Spiele alle natürlich weg sind.

Sknnvoller wäre es, alles auf das neue Gerät zu übertragen & dann beim alten alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ansonsten frag mal beim Support vielleicht nach.

Enes260804  10.04.2021, 13:41
Wenn du aber dein Account hast, dann kannst du später am neuen Gerät doch einfach anmelden?

Genau!

Kann aber dann sein, dass deine Spiele alle natürlich weg sind.

Digital gekaufte Spiele kann man auf der neuen Konsole einfach erneut runterladen.

Sinnvoller wäre es, alles auf das neue Gerät zu übertragen

Das ist nicht zwingend notwendig. Man kann ein Backup machen und dann die alte loswerden.

Das war zwar nicht die Frage aber gehe bitte nicht auf eBay auf irgendwelche Tausch Anfragen ein. Ich kenne mich da auch nicht zu 100% aus aber Ich denke mal es ist klar das es fake ist wenn jmd eine Ps5 für eine Xbox 360 oder so tauscht.