Wie kann ich Minecraft-Welten von meinem Handy auf eine Nintendo Switch übertragen?

2 Antworten

Tut mir leid, aber das geht nicht. Nintendo Switch und Handy sind zwei unterschiedliche Clients.

Pc, Handy, Mac, Switch, PS4, Xbox - sie alle haben ein unterschiedliches Minecraft. Du kannst keine Welten von einem auf das andere transfern - nur von einem auf das Gleiche.

Auch dein Xbox Account kann da nichts machen. Der dient nur für Nutzername, Multiplayer, Erfolge und den Shop.

DerBoss385  16.07.2019, 22:52

Naja, es gibt die Bedrock Edition von Minecraft, die es auf Handy, Windows 10, Switch, PS4 und Xbox gibt, also sind die "Minecrafts" nicht so unterschiedlich. Aber ja, man kann keine Welten auf andere Plattformen übertragen.

Tobi808s  02.08.2020, 13:48
@GamesNic

vor 2 Jahren wie bei euren kommies nicht, aber jetzt schon!

rlihr  17.08.2020, 09:43

Ja genau, jetzt funktioniert das super über den „Realm Weg“

Du musst auf beiden Geräten mit den selben Microsoft-Account angemeldet sein.

Startest nun die kostenlose Testphase des Realm. Oder mietest einen.

Lade deine Welt vom Smartphone dort hoch.

Und anschließend die Welt auf der Switch wieder herunter.

___________

Einen anderen weg gibt es noch nicht. Aber so hat es bei mir funktioniert. ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit über 11 Jahren
SansIsProud  27.06.2020, 13:10

Heißt das man kann auf unterschiedlichen Geräten der Ersteller des Realms sein wenn man den gleichen Microsoft Account benutzt? Weil brauche das für eine andere Frage

rlihr  17.08.2020, 09:44

klappt super, ich musste es ein paar mal probieren, aber es hat funktioniert