Minecraft World von WIN10 auf Nintendo Switch übertragen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

> Du musst auf beiden Geräten mit den selben Microsoft-Account angemeldet sein.

> Startest nun die kostenlose Testphase des Realm. Oder mietest einen.

> Lade deine Welt von der Win10-Edition dort hoch.

> Und anschließend die Welt auf der Switch wieder herunter.

___________

Einen anderen weg gibt es noch nicht. Aber so hat es bei mir funktioniert. ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit über 11 Jahren

TechExplorer
Beitragsersteller

Kurz bevor du mir geantwortet hast, hatte ich es auch genau so gemacht. :D

Was Crossplay angeht sind Entwickler und Konsolenhersteller teilweise noch verklemmt. Jetzt ist die Frage ob deine Welt lokal oder online gespeichert wird. Wenn es lokal ist dann könnte man, wenn es sowas gibt einen Converter benutzen und dann deine Welt auf die Switch übertragen. Das ging bspw. bei Skyrim. Wenn es Online ist gibt es vllt von den Entwicklern von Minecraft eine Möglichkeit den Account auf andere Plattformen zu übertragen?