Wo kann ich die Minecraft REALM Benutzerrechte verwalten?

2 Antworten

Ich habe das Problem jetzt selber gelöst:

Wenn man die Benutzerrechte seiner Welt in der Minecraft Bedrock Edition für die Nintendo Switch standardmäßig auf "Besucher" statt "Mitglied" gesetzt hat, wird diese Einstellung beim Hochladen der Welt auf den REALM übernommen. Auch wenn ein Mitspieler vorher beim lokalen Spielstand das Recht "Mitglied" vergeben bekommen hat, wird dieser, mit Ausnahme auf Moderatoren und den Besitzer der Welt, nicht übernommen.

Es gibt zwei Möglichkeiten dieses Problem zu beheben

  • Man lädt die Welt vom REALM also noch mal herunter und ändert bei dieser neuen Datei den den Standard-Benutzerrecht auf "Mitglied" und lädt die Welt noch einmal hoch.
  • Man aktiviert "Cheats erlauben" und kann die Benutzerrechte nach belieben ändern. ACHTUNG: Du kannst in der Welt dann keine "Errungenschaften" mehr erhalten und diesen Schritt auch nicht mehr rückgängig machen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guck in den Realm Einstellungen selber nach, amsonsten musst du einmal + drücken, und dann gehst du rechts auf den Accounts deiner Freunde und guck mal was du einstellen kannst. Wenn da das Besucher Zeichen ist dann drück drauf und du kannst es ändern. Wenn dir das geholfen hat dann zeichne dies bitte als hilfreichste Antwort aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit meiner Kindheit auf der roten Seite bis heute.
DerFrager2000
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich diese Option unter Plus auf dem REALM gar nicht mehr habe. Bei lokalen Welten schon, aber nicht auf dem REALM.

PowerWSDM  13.08.2018, 20:35

dann hast du selber gar keine rechte mehr... oder so. hab ja selber ein realm auf der switch und alles läuft perfekt