Der Weg des Champs reicht aus dafür.

Nur die Arena Orden (nicht Herrscher Pokémon oder Team Star Orden) sind für die Gehorsamkeit ausschlaggebend. Siehe hier: https://www.pokewiki.de/Orden#Gehorsam

...zur Antwort

Ja das ist möglich. Genau so wie im Original für den GameBoy.

Du kannst es nur nicht auf Pokémon Bank übertragen, wenn es nicht den richtigen Event OT und Trainer ID hat. (Durch mehrere Glitch ist das theoretisch auch möglich.)

...zur Antwort

Ja, das mit den Outbreaks stimmt so. Das ist auch die beste und schnellste Methode. Sandwich und Schillerpin sind ein netter Bonus, auch dafür, aber nicht zwingend nötig.

Gehe einfach zu einem Outbreak und besiege so lange im Autokampf Pokémon, bis die Meldung kommt "Der Massive Auflauf ist beinahe verschwunden". Dann keine Pokémon mehr besiegen, sondern einfach ständig alle resetten. Zum Beispiel in dem du Picknickst und dieses eben direkt beenden, oder in dem du dich weit genug aus dem Gebiet entfernst und dann wieder kommst.

...zur Antwort

Nein du kannst nicht mehr online zusammen spielen. Ausschließlich zusammen in einem Raum an zwei Konsolen.

Es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch in Zukunft "Fan Server" geben, die den 3DS Online Service nachstellen. Wann, ob und in welcher Form ist aber nicht klar, da das eben Privatpersonen in ihrer Freizeit machen.

Minecraft kannst du sowieso nicht mehr für den 3DS kaufen. Es wurde in Deutschland nie als Cartridge verkauft und aus dem E-Shop kann man es nicht mehr bekommen,da dieser eingestellt wurde. Außerdem wurde die Entwicklung von Minecraft auf dem 3DS eher schlecht als recht gemacht und es läuft überhaupt nicht gut, da die Konsole zu wenig Leistung hat und keine Konsolen Versionen mehr entwickelt werden, da die alle in die Bedrock Version integriert wurden.

Wenn du Minecraft auf einem Handheld Gerät spielen willst, würde ich dir die Nintendo Switch empfehlen. Im Gegensatz zum 3DS läuft es dort auch ganz gut.

...zur Antwort

Du kannst das Spiel nur mit einem Account spielen, auf dem du es nicht gekauft hast, wenn der Account auf dem es gekauft ist, deine Konsole als Hauptkonsole registriert hat.

Wenn mehrere Leute mit eigenen Konsolen den Account nutzen, hat vermutlich jemand die Hauptkonsole geändert. Das müsstest du dann mit den anderen Personen besprechen. Ob deine Konsole die Hauptkonsole ist, siehst du, wenn du mit dem Account in den Nintendo E-Shop gehst und dort in den Einstellungen nachschaust.

Von der alten Hauptkonsole kannst du den Account z.B. auf der Nintendo Website trennen (wenn du dich dort mit dem Account anmeldest.) Dann wird die Konsole als Hauptkonsole ausgewählt, die als erstes mit dem Account in den E-Shop geht.

Zum schnell in Smash Bros Charaktere freischalten: Also meine Erfahrung ist, wenn du im lokalen Multiplayer spielst (kannst du ja alleine mit dir selbst und dann einfach mit zwei Joy Cons Spielen), dann wird dich jede zweite Runde ein Charakter herausfordern. Gewinnst du, schaltest du ihn frei. Das ist zumindest die mir bekannte, schnellste Möglichkeit.

...zur Antwort

Alles was du per Code herunter geladen hast oder direkt im E-Shop gekauft hast, ist an deinen Nintendo Account gebunden und kann nicht verkauft oder irgendwie anders weitergegeben werden.

Das einzige mögliche wäre, deinen kompletten Nintendo Account zu verkaufen, was aber gegen die Nutzungsrichtlinien ist und von Nintendo explizit verboten.

Das schließt auch Spiele ein, die du zwar scheinbar Physisch im Laden erworben hast, aber in der Hülle nur einen Zettel mit Download-Code enthalten.

...zur Antwort

Mit Modifikationen für die WiiU kenne ich mich nicht aus.

Aber falls es dich interessiert, es gibt zwei GBA Spiele (Pokémon Rubin/Saphir), die man auf einer alten Wii (mit GameCube Anschlüssen) spielen kann. Dafür braucht man das Spiel "Pokémon Box Rubin und Saphir" und einen GBA. Dann kann man über dieses Spiel auf der Wii die Beiden Pokémon Spiele spielen.

...zur Antwort

Hast du es digital oder Physisch erworben?

Wenn du es digital erworben hast, Stelle sicher dass der Account, mit den du es gekauft hast, deine Konsole als Hauptkonsole registriert hat.

Im Nintendo E-Shop, in den Einstellungen siehst du, ob die Konsole für den Account die Hauptkonsole ist. Ist der Account auf dem Falschen Gerät gewählt, trenne die Hauptkonsole und gehe mit dem gewünschten Account auf der richtigen Konsole in den Shop.

...zur Antwort

Wenn du mehr als 12 Spiele oder andere Programme hast, erscheint ganz rechts, als neuer Menü Punkt (genau wie ein Spiel) ein Symbol, mit dem man auf alle seine Programme zugreifen kann.

...zur Antwort

Hast du eventuell den kleinen Schieberegler am Rand der SD Karte bewegt? Damit kann man bearbeiten der SD Karte ausschalten.

...zur Antwort

Eigentlich müsste fast jeder Fernseher funktionieren. Die Frage ist eher, welche Bildqualität du möchtest.

Alles produziert nach 2000 oder auf jeden Fall ab 2006 geht definitiv. Für neuere Fernseher brauchst du eventuell einen HDMI Adapter.

...zur Antwort

Das kannst du problemlos machen, Pokémon kann nicht dagegen vorgehen.

Pokémon hat nicht das Monster Collecting/Monster Catcher/Monster Tamer Spielprinzip erfunden (wie auch immer man es nennt.) Deshalb kannst du in dem Genre so viel machen, wie du willst.

Wenn du die ganzen Designs selbst erstellt hast und nicht von Pokémon kopiert hast, liegen auch alle Rechte bei dir und niemand kann was dagegen sagen.

...zur Antwort

Tauschen ist unmöglich. Du kannst lediglich Pokémon aus Generation 3 (Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün) auf ein Spiel der 4. Generation (z.B. Perl) zu übertragen. Zurück auf Gen 3 können die dann aber nicht mehr.

Alle Pokémon auf der Cartridge von Gen 1 und 2 werden immer auf dieser bleiben, da es keine Möglichkeit gibt Pokémon aus der Physischen Version zu übertragen.

...zur Antwort
Ultra Necrozma

Ich muss sagen, ich bin extrem stark zwischen Ultra Necrozma und Mewtu geschwankt. Mewtu ist ja per Definition das stärkste Pokémon, da es ja so erschaffen worden ist.

Aber Necrozma kann das komplette Licht einer Welt verschlingen und ist in seiner Welt sowas wie die Verkörperung des Lichts. Dadurch ist es noch mehr eine mächtige Gottheit als alle anderen Pokémon in dieser Liste.

Mew und Deoxys sind beides "normalen" Pokémon, die einfach nur ungewöhnlich stark sind. Mew ist ja sowas wie eine Urform aller "normalen" Pokémon und Deoxys ist einfach ein außerirdisches Pokémon.

...zur Antwort

Ich würde dir den Switch pro Controller empfehlen. Der funktioniert mit Abstand am besten und hat große Tasten. Damit hast du auch keine Probleme z.B. mit der Verbindung. Außerdem ist der ziemlich hochwertig und liegt gut in der Hand.

Bei den Controllern, die nicht von Nintendo sind, kenne ich mich nicht so gut aus. Da kann man was vernünftiges bekommen, aber öfter als einem lieb ist, bekommt man einen ziemlich klapprigen.

Du könntest natürlich auch mit passendem Adapter z.B. PS4 oder Xbox Controller verwenden. Das funktioniert auch ziemlich gut, aber erfahrungsgemäß gibt es nach einigen Stunden intensiv Spielen manchmal Stick Drift, da hilft dann aber Verbindung treten und neu verbinden.

...zur Antwort