Kann ich Nintendo Switch ohne Zurücksetzen verkaufen?

3 Antworten

Von Experte DerUniKuchen bestätigt

Du musst die Konsole zurück setzen auf Werkseinstellung, die Digitale Spiele lassen sich nicht verkaufen, ein Account weiter zu verkaufen wo deine Digitale Spiele drauf sind verstößt gegen die AGB, Digitale Spiele sind Account gebunden und das bei jeder Konsole, da müsstest du deine Email und Passwort weiter geben, und das willst du bestimmt nicht machen. Der Account kann auch gesperrt werden durch die Weitergabe der Digitale Spiele. Daher zurück setzen auf Werkseinstellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Also du musst gar nix zurücksetzen. Ist aber eben sinnvoll weil sonst der Käufer deine Daten bekommen kann und je nach dem wieviel du hast speichern lassen kann die Fremde Person auch über dein Konto Spiele kaufen im Shop.

Die Spiele kannst du auch nicht mitverkaufen da diese auf deinem Account gespeichert sind und nicht auf der Switch.
Ausser du gibst diesen auch ab was aber eben nicht empfehlenswert ist siehe oben

Nein, solltest du zurücksetzen, wenn du nämlich Pech hast läuft das alles hübsch weiter auf deinen Namen.