Nintendo Switch Spieldaten löschen?

3 Antworten

Ich hab da was herausgefunden, da ich das selbst mal für Animal Crossing genutzt hatte, weil mir das Spiel zu langweilig wurde (ich hatte es durch). Du gehst auf die Einstellungen, dann auf "Daten verwalten". Wenn du bis ganz nach unten gehst, sollte da "Spieldaten löschen" stehen. Von da aus solltest du dies eigentlich löschen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also um die Daten komplett zu löschen musst du sowohl alle auf der switch und auf der spielkarte löschen:

Starte das game bei dem du die Daten löschen willst, im Hauptmenü gehst du auf Einstellungen und auf "Daten verwalten" O.ä.

Und dann auf Daten von Spielkarten löschen o. ä.

Kannst du im Spiel nicht einfach einen neuen Spielstand machen?

Wieso willst du die kompletten alten Spielstände löschen?