Bleiben die Nintendo Switch Spiele auf der SD Karte?
Hallo,
ich möchte meine Nintendo Switch verkaufen. Meine Frage ist jetzt, ob die Spiele die auf der MicroSD Card sind auf der Karte bleiben wenn ich die Switch zum Verkauf zurück setze.
Wenn ja müsste ich dann beachten dass ich die Karte vorm zurücksetzen entferne? Oder sind die Spiele sowieso nur in meinem Nintendo Account gespeichert?
Das ist die ganz normale erste Switch
Falls das einen Unterschied macht
3 Antworten
Auf deiner SD Karte sind nur die Spiele darauf, die du dorthin geschoben/gespeichert hast.
Resettest du die Switch, kannst du deine Aktuelle SD Karte nicht mehr so benutzen, sondern musst sie formatieren, da sie nach dem Reset nicht mehr von der Switch erkannt wird.
Digital gekaufte Spiele sind Account gebunden. Entfernst du deinen Account, kann man auf die Spiele (und Speicherstände des jeweiligen Accounts) nicht mehr zugreifen. Die Spiele müssten also mit einem neuen Account erneut gekauft werden. (Oder du verbindest deinen alten wieder mit der Konsole.)
Die Spiele sind nach wie vor auf der Karte, allerdings ist das alles verschlüsselt, dementsprechend kannst du, wenn du die Konsole resettet hast, nichts mehr davon benutzen.
ob die Spiele die auf der MicroSD Card sind auf der Karte bleiben wenn ich die Switch zum Verkauf zurück setze.
Nur die, die du auf der microSD-Karte gespeichert hast.
Oder sind die Spiele sowieso nur in meinem Nintendo Account gespeichert?
Die Lizenz ist mit dem Nintendo-Account verknüpft.
Du müsstest die Spiele dann eben nochmal neu runterladen.
Du kannst das mit der Karte versuchen, aber ist nicht sicher, ob das klappt.
Wenn ja müsste ich dann beachten dass ich die Karte vorm zurücksetzen entferne?
Alle Daten auf die microSD-Karte speichern und dich ggf. vorher dann ausloggen, wobei das mit dem Reset automatisch passieren sollte.