Switch 2 AliExpress?

4 Antworten

Also bei Konsolen sollte man vor Ort bei vertrauliche Verkäufer gehen, anstatt von AliExpress Konsolen zu kaufen rate ich ab.

Gibt mehrere Gründe:

• Die meisten Produkte, die auf AliExpress angeboten werden, stammen aus China oder Hongkong. AliExpress ist eine Online-Handelsplattform, die von chinesischen Unternehmen betrieben wird.
  • Die Qualität der Konsolen auf AliExpress kann variieren. Einige Produkte sind möglicherweise von minderer Qualität oder weisen Mängel auf.
  • Es besteht das Risiko, dass gefälschte oder minderwertige Produkte verkauft werden.
  • Es ist wichtig, die Bewertungen und den Ruf des Verkäufers zu überprüfen, um sicherzustellen, dass er zuverlässig ist. Ist keine Bewertung vorhanden finger davon lassen.
  • Und bei Garantie ist es auch immer so eine Sache. Kauf Konsolen vor Ort, wenn was ist kann man gleich hin und umtauschen, das geht bei AliExpress nicht. Das dauert ewig bis es ankommt. Ich Rate ab, Konsolen sollte man da nicht kaufen, generell keine Elektronik dort kaufen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Nichts, und absolut nichts, was du auf Aliexpress bekommst ist komplett vertrauenswürdig. Es gibt viele shops bei denen es klappt dass du bekommst was du bestellt hast, die überwiegende mehrheit würde ich sagen, aber das ganze ist bei weitem nicht mit westlichen Handelsplattformen zu vergleichen.

Wenn irgendwas mit deinem Einkauf schiefgeht, oder wenn du irgend eine fälschung oder irgendwas anderes gekauft hast, dann ist das ganze am ende im wesentlichen dein Problem.

Shaheyla  18.06.2025, 18:32

Laber doch keinen Mist. Kenne Aliexpress seit Jahren und alles top

sk8terguy  18.06.2025, 18:42
@Shaheyla

Wenn dem so wäre wüsstest du das AliExpress kein Anbieter an sich ist sondern nur eine Plattform über die diverse Händler ihr zeug vertreiben.

Wenn du nicht zufällig bei hunderdtausenden von händlern einzeln bestellt hast, und jeden einzelnen verifizieren konntest (und ich kann dir versprechen, da sind viele scams dabei, das ist selbst bei Plattformen wie Amazon schon ein Problem) solltest du vielleicht nochmal drüber nachdenken wer hier Mist labert.

Die Switch 2 auf AliExpress ist vollkommen vertrauenswürdig, habe auch gerade zugeschlagen, 450 Euro ist einfach ein Top Preis, vorallem mit dem MK world bundle.

Es handelt sich zwar um die HK Version, dass macht aber keinen Unterschied außer die Verpackung und das Ladegerät (Adapter wird kostenlos mitgeliefert)

Die Switch ist mit einem deutschen Account spielbar usw.

Nur ist das halt mit der Garantie sehr kompliziert da es ja wie gesagt keine Switch aus Deutschland ist (Musst du entscheiden ob du das Risiko wie ich in Kauf nimmst)

Versand der Switch ist aus Frankreich oder Spanien also musst du gar keine Sorgen um Zollkosten machen.

Falls du mit PayPal zahlst bist du sowieso auf der sicheren Seite

Woher ich das weiß:Recherche

Lass es, die sind eher so semi-vertrauenswürdig, Bestellungen über 100 Oironen würde ich dort nicht tätigen.

Bestelle direkt bei Nintendo, oder kaufe beim Fachhändler Deines Vertrauens.

Shaheyla  18.06.2025, 18:33

Hab sie mir gekauft und kann dir ein Foto senden damit du weniger weinst. Einfach per Rassismus nein sagen wa? Würdest du aus Amerika bezahlt?

Basstom  18.06.2025, 19:51
@Shaheyla

Was faselst Du da nur für einen Stuss zusammen, dass kann man ja kaum lesen! 🤦‍♂️
Ich schreibe aus Erfahrungen mit diversen Fernost-Versendern, ohne dafür auch nur einen verschi**enen Cent zu bekommen.