Switch repariert, wie kriege ich die alte Spieldaten drauf?

1 Antwort

1. Kaufe dir diesen MicroSD-zu-USB-Adapter: https://amzn.eu/d/budKVTd

2. Du siehst, er ist klein. In die eine Seite kommt die MicroSD Karte, die nachher in die Switch kommt und die andere Seite kommt halt in den Mac.

3. Die alte MicroSD Karte scheint nicht mehr zu funktionieren (?), weil dann brauchst du eine neue(?). Gibt es bei Amazon günstig und gut.

Ist etwas aufwändiger, aber habe keinen einfacheren Schritt im Kopf. Das übertragen von Dateien über den USB-C (Ladeanschluss) der Switch, ist es so weit ich weiß nicht möglich. Vielleicht hast du glück und hast alles zur Hand.

duvadd
Fragesteller

Danke aber schau: ich habe eine alte Karte (sie war in der Switch - aber ich konnte nicht die Spielstände richtig retten weil die switch plötzlich kaputt war. Also Karte habe ich rausgesteckt, Switch zu reaparatur geschickt. Tue ich die alte Karte in reparierte Switch, will die Switch die Karte formatieren.
Also habe ich den Ihnalt der Karte (NINTENDO ordner) auf mein mac kopiert, neue karte gekauft, die neue karte formatiert in der Switch. Kopiere ich aber den ordner NINTENDO oder nur den Inhalt in der neue Karte, will die Switch die neue karte wieder formatieren

FabiFox300  25.02.2024, 10:51
@duvadd

Das macht es zu einem ganz anderen Problem. Natürlich nur den Inhalt.