Nintendo Karten zurücksetzen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Musst du zurücksetzen (weil sonnst immernoch angemeldet) 50%
Kannst du normal weiter verkaufen 50%

2 Antworten

Was meinst du mit zurücksetzen? Spielstände werden auf der Konsole gespeichert. Wenn du das physische Spiel verkaufst, hat der Käufer nichts außer dem Spiel. Wenn du in 3 Jahren das Spiel doch wieder kaufen willst, kannst du das tun und hast deinen alten Spielstand noch.

Aleyna3000
Fragesteller

meine Switch Karten die ich kaufte. Kann ich die einfach weiter verkaufen und der Nächste kann sie wieder zocken als hätte er sie neu gekauft?

DerUniKuchen  24.05.2023, 19:44
@Aleyna3000
Spielstände werden auf der Konsole gespeichert. Wenn du das physische Spiel verkaufst, hat der Käufer nichts außer dem Spiel. Wenn du in 3 Jahren das Spiel doch wieder kaufen willst, kannst du das tun und hast deinen alten Spielstand noch.
Kannst du normal weiter verkaufen

Auf der Karte ist nur das Spiel, da kannst du nichts zurücksetzen. Dein Speicherstand ist auf deiner Switch gespeichert.

Aleyna3000
Fragesteller

Also wenn ich es in eine andere Switch stecke ist es als ob ich sie neu gekauft hätte?

SoIid  24.05.2023, 19:45
@Aleyna3000

Jup und auf deiner Switch kannst du mit jeder anderen Karte wieder dort weiterspielen, wo du damals aufgehört hast.

Aleyna3000
Fragesteller
@SoIid

also auf meiner so wie ich es weiß kann ich immer weiterspielen wo ich aufgehört habe aber sobald ich es in eine andere Switch stecke (zb wenn ich sie verkaufe) ist der Spielstand zurückgesetzt ohne das ich was davor machen muss?. Ist das so richtig?

SoIid  24.05.2023, 19:48
@Aleyna3000

Das ist richtig, außer die Person hat noch einen alten Speicherstand auf der Switch, dann kann die Person von dort aus weiterspielen.

Deine Daten sind aber nur auf deiner Switch gespeichert und die bekommt keiner.