Nintendo Switch Ausstattung?

9 Antworten

Die Konsole reicht als Grundausstattung schon. Der eShop bietet zahlreiche Demos und Free-to-play Titel.

Wenn du mehr willst, musst du dir weitere Spiele bzw Guthaben für den eShop und Zubehör kaufen.

Die Nintendo Switch bringt erstmal alles mit was man unbedingt benötigt.

Wenn du mit deiner Switch häufig unterwegs bist ist es sinnvoll noch eine Schutztasche dazu zu kaufen.

Wenn du viel am TV zockst lohnt es sich einen vernünftigen Controller zu holen, hier empfehle ich den von Gulikit wenn man einen richtig guten möchte oder natürlich den originalen Switch Pro Controller.

Und wenn du häufig Freunde für Mario Kart oder Mario Party daheim hast, dann wäre ein zweites Set Joy Con sinnvoll.

Wenn du Spiele gern im e-Shop kaufst solltest du dir noch eine Speicherkarte mit 256 oder 512GB von einem namhaften Hersteller wie Sandisk dazu kaufen.

Das sinnvollste wäre es also erstmal die Switch zu kaufen und das Zubehör dann anhand des eigenen Bedarf entsprechend zu ergänzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Grundsätzlich hat die Switch alles was du zum spielen brauchst, die Konsole Selbst, die Dockingstation, und Zwei Joycons die sich zu einem Controller verbinden lassen.

Ich persönlich finde dass der Pro-Controller durchaus eine sinvolle Anschaffung ist, insbesondere wenn man häufiger spielt.

Ansonsten sind weitere Joycons nicht schlecht, wenn du mit mehreren anderen Personen spielen willst.

Ansonsten ggf. noch eine Tasche, falls du die Konsole öfter unterwegs dabei hast.

Also grundlegend ist dabei was man braucht

auch eine Halterung die aus den Joycons einen normalen Controller macht

wenn du viel unterwegs damit sein willst besorg dir Panzerglas Folie für den Screen

Eigentlich reicht die Grundausstattung. Wenn du dir eine normale oder OLED Switch kaufst, dann ist dort das Gerät um am Fernseher zu spielen dabei, ein Ladekabel und eine Halterung um die Joycons reinzustecken damit man einen ganzen Controller hat um am Fernseher zu spielen.

Wenn du allerdings mit anderen Menschen zusammen spielen willst würde ich dir empfehlen einen Pro Controller dazu zu kaufen, ist einfach feiner anstatt einen kleinen Joycon zu halten. Eine Tasche für die Handheld Switch ist vielleicht noch praktisch um die Spiele und die Konsole selbst rein zu tun, wenn du sie mal irgendwo hin nehmen willst. Eine Panzerfolie ist auch praktisch.