Nintendo Switch Spiel verkaufen: Muss ich Daten löschen?

2 Antworten

um die spiele zu verkaufen muss nichts auf der switch gelöscht werden dort befinden sich nur die speicherstände der spiele. auf der karte befindet sich das spiel und es ist nicht möglich dort etwas zu löschen.

solltest du mit "sd-karte" tatsächlich die sd karte meinen und nicht die cardrige mit dem spiel drauf, (digitales spiel aus dem eshop geladen) ist es nach meiner kenntniss nicht möglich möglich dieses weiter zu geben

Wechsle über das Home-Menü in die Systemeinstellungen und wähle „Konsole“ aus. Unter den „Formatierungsoptionen“ kannst Du anschließend auf die Option „Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“ klicken. Anschließend musst Du nur den Anweisungen auf dem Display folgen, um die Aktion abzuschließen.

ulse55
Fragesteller

Ich wollte aber nur die Spiele nicht die Konsole verkaufen?!

asdf2asdf  11.09.2018, 15:09
@ulse55

Dann kannst du einfach die Spieledisk verkaufen. Der Rest ist auf der Konsole gespeichert

Crystalrose  11.09.2018, 15:41
@asdf2asdf

Bei dieser Konsole werden für die Spiele Module (Cartridge) verwendet.