Daten auf eine switch oled übertragen?

3 Antworten

wenn du die SD-Karte in die neue Switch steckst und die Bilder und Videos nicht drauf sind, dann geht es so nicht. Musst du dann die SD Karte in PC/Laptop oder Handy stecken und rüberkopieren.

Und ansonsten kann man auch nichts weiter übertragen. Einige Spielstände könne durch Back-up bzw Cloud gespeichert und dann einfach gedownloaded werden, aber sowas wie Spielstunden nicht

Rodi05
Fragesteller

Das mit den spielständen stimmt nicht, die switch hat doch extra eine funktion, bei der man den account mit den spielständen übertragen kann, indem man beide (alte sender und neue receiver) konsolen in den einstellungen veebindet und die daten ünerträgt.

dasR0BIN  16.08.2022, 20:06
@Rodi05

Ich habe nicht gesagt, dass man Spielstände nicht übertragen kann?

Rodi05
Fragesteller
@dasR0BIN

Doch du meintest man kann sie nur über die cloud übertragen, und sowaw wie spielstunden nicht (bin mir nicht sicher ob du jz nur die anzeige bei den freunden meinst, wenn ja dann sorry)

dasR0BIN  16.08.2022, 20:09
@Rodi05

ja, soweit ich weiß kann man eben Daten über die Cloud speichern und dann wiederherstellen - mehr weiß ich nicht, hab ich selbst auch noch nicht gemacht. Und ja die Spielzeiten im eigenen Profil kann man nicht übertragen

Ich hätte aus Interesse eine Gegenfrage. Ich habe die Frage bereits schon eigenständig gestellt und keine gute Antwort erhalten. Meinst du man kann 2 Switches parallel benutzen. Also man zockt auf der einen und dann überträgt man die neuen speicherdaten auf die andere und kann da weiterspielen und auch umgekehrt. Meinst du das geht, falls du deine Daten schon übertragen hast, könntest du ja eine Antwort haben.

Ich meine du kannst die Bilder/Videos auf die sdkarte schieben und dann die Karte in die oled