Nintendo Switch Spielstände von Pokémon Spielen sichern?

2 Antworten

Geht nicht. Wenn du Pech hast, was wahrscheinlich der Fall sein dürfte, werden die Daten weg sein. Wenn du ganz sicher sein willst, kannst du dir Pokémon Home runterladen und für nen Monat oder 3 (weil man ja nicht weiß, wann du die Konsole wiederbekommst) die Erweiterung kaufen und deine wertvollen Pokémon auf die Art sichen. So musst du nicht alles wieder von vorne sammeln, falls der Spielstand futsch geht. Falls aber alles gut geht, lädst du die Pokémon einfach wieder zurück.

plueschi55
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Hab Pokémon Home jetzt erstmal für einen Monat abonniert und alle rübergeschoben 😅

Mal sehen was und vor allem wann ich sie wieder krieg. Eigentlich müssen sie ans Innenleben gar nicht weiter ran, weil nur ein Joycon betroffen ist (Switch Lite). Ich hatte aber schon öfters gelesen, dass man auch ein anderes Gerät zurückkriegen kann

Das müsste gehen. In den Einstellungen unter "Datenverwaltung" und dann auf "Daten zwischen Konsole und microSD Card verschieben". Da Pokemon auf die SD Karte verschieben.

Was anderes gibt es auch glaube ich nicht, für diese Spiele.

Ansonsten kann man noch mit Pokemon Home die Pokémon selbst sichern, aber nicht den Spielstand.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
plueschi55
Fragesteller

Daten auf die microSD schieben ist bei mir ausgegraut =/

Aber an Pokémon Home hatte ich noch gar nicht gedacht. Da kommt man im Zweifel zumindest schnell wieder durchs Spiel. Danke :)

Greule  14.11.2021, 12:21
@plueschi55

Hast du denn eine SD Karte drin mit genug Speicherplatz?

plueschi55
Fragesteller
@Greule

Da sind noch 10GB frei. So groß sollten die Spielstände ja wohl nicht sein

Greule  14.11.2021, 18:25
@plueschi55

Wenn es ausgegraut ist, ist es glaube ich schon auf der SD Karte.

plueschi55
Fragesteller
@Greule

Grad mal getestet aber ohne SD Karte war auch alles da. Hab jetzt 3€ investiert und alle Pokémon in die Home App geschoben. Mal sehen, ob ich dann neu starten darf oder die Spielstände wieder mit zurückkommen :)

Greule  14.11.2021, 19:20
@plueschi55

Dann drücke ich dir die Daumen, dass alles gut klappt.

BiBo85  14.11.2021, 15:42

Geht nicht mit Spielständen.