Welches Pokémon Spiel soll ich mir holen (Switch)?

4 Antworten

wenn du klassisches pokemon feeling haben willst dann hol Schwert / Schild mit erweiterung.
Die Diamant Perl Remakes sind "ganz okay" aber mehr auch nicht, Let's Go ist totaler crap und der Rest sind Spin-Offs. Wobei man bei den Spin-Offs sagen muss, dass die meisten durchweg nicht schlecht sind: Legends Arceus ist top, das Mystery Dungeon Remake macht spaß wenn man die MD reihe mag (ist wohl nicht was für jeden), New Snap ist schön gemacht, wenn auch nicht unbedingt Vollpreis wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arceus und Lets Go. Was auch gut ist, ist Snap. Ist mal was etwas anderes :)

Woher ich das weiß:Hobby
GuteFragenL
Fragesteller

Ich suche eins mit einer richtig guten Klassischen Pokémon Erlebnis aber Diamant/Perl ist ja ein Remake nur. Wenn alle anderen zu sehr abweichen nehm ich dann auch das aber sonst was anderes

Cyreplex  06.03.2022, 09:58
@GuteFragenL

Dann solltest du auf Purpur und Karmesin warten. Arceus ist sehr weit vom "Klassischem" Pokemon Erlebnis genauso wie Snap. Wenn es ein Remake nicht werden soll fallen sowohl die Gen 4 Remakes wie auch Let's go.

Pokemon legenden arceus.

Wenn du bock hast den kompletten pokedex füllen willst.

Ich kann dir auf jeden fall Legenden Arceus empfehlen. Spiele es auch selber und es macht mir viel Spaß. Ich rate dir mal bei Youtube ein paar Videos anzuschauen