Pokémon strahlender Diamant/Leuchtende Perle gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit deiner Meinung zu den neueren Spielen hast du meiner Meinung nach völlig recht. Die neuen Remakes der Diamant und Perl Editionen haben leider dieselben Probleme, dazu noch eine gewöhnungsbedürftige Grafik und so gut wie keine neuen Inhalte, um sie von den Originalspielen abzuheben. Selbst die Platin-Edition von damals hat viel mehr bieten können. Der Schwierigkeitsgrad wurde deutlich vereinfacht, abgesehen von den Top Vier und dem Champion. Neue Pokémon sind in dem Spiel gar nicht erhältlich, was diese Spiele noch unnötiger macht. Ich sehe leider absolut keinen Kaufgrund bei diesen Spielen.

Woher ich das weiß:Hobby
MadCat2
Fragesteller

Danke für die Info. Ich find es traurig, dass der Schwierigkeitsgrad runtergesetzt wird. :(

MasterBlaster7  15.12.2021, 19:30
@MadCat2

Der schwierigkeitsgrad wurde nicht rintergesetzt, aber es ist wie in Schwert Schild ein permanenter XP Teiler aktiv. Zusätzlich hat man halt neu die Pokemon im Untergrund, die immer ein gutes Stück höherlevelig sind als die restlichen die man wild findet. Dadurch levelt man einfach mehr, man kanns aber auch vermeiden und hat dann im endeffekt dieselbe Schwierigkeit wie im Original. Das war zugegeben nicht unheimlich schwer, aber an sich ist das Remake nicht leichter.

Zusätzlich sind die Arena Rematches noch ne ganz gute Herausforderung, da die Mons da allesamt EV trainiert sind.

Die Story war nie eine Stärke der pokemon spiele, es wird nfangs immer mal wieder ein bisschen was geteasert, der Hauptteil der story spielt sich dann zwischen 7. und 8. Orden ab und dann is halt ende. Schwert schild war da nicht das beste, aber bei weitem auch nicht das schlechteste Spiel. Auf Story sollte man also bei pokemon am besten weniger Wert legen.

Was den inhalt von BDSP angeht ist es halt nicht bombastisch. Nicht zu wenig, aber auch nicht übermäßig viel, platin hatte einige Features mehr die einfach fehlen, dafür ist der Untergrund etwas anders gestaltet und mit neuen Realen angereichert.

Alles in allem würde ich dem Spiel ne 7/10 geben, macht an sich Spaß, an die Grafik gewöhnt man sich, ist kein Meisterwerk aber als Remake ganz ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung