Nintendo Switch sind meine Spiele gelöscht wenn ich neue SD karte verwende?

2 Antworten

kommt drauf an ob die spiele auf der sd karte drauf sind, wenn ja: einfach mit der neuen im eshop neu runterladen oder die daten am pc von der alten karte auf die neue ziehen

Shavy
Fragesteller

werden denn meine Speicherstände nicht gelöscht sein wenn ich neue SD karte verwende ?

JBYoshi  13.10.2019, 22:15
@Shavy

Wenn du von der alten SD karte alles auf die neue kopierst bleibt alles erhalten

Wenn du eine neue microsd-karte verwendet willst, kannst du alle Daten von der alten auf die neue kopieren. Dadurch wird alles übernommen.

Spielstände werden auf dem Systemspeicher der Switch gespeichert und gehen in keinem Fall verloren.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.