Nintendo Switch & neue Micro SD Karte?

2 Antworten

Wenn ich mich richtig erinnere hast du drei Möglichkeiten.

Erstens alle Spielstände auf den Systemspeicher der Switch verschieben und dann die SD Karte wechseln (und danach wieder zurück auf die Karte).

Zweitens, falls du eine Nintendo Switch online Mitgliedschaft hast, dann verschiebe alle Spielstände, die nicht den Cloudspeicher unterstützen (wie z.B. die Pokémon Spiele) auf den Systemspeicher der Switch. Alle anderen Spiele kannst du egal wo speichern. Z.B. auf der SD Karte. Dann wechselst du die Karte. Die Switch sollte automatisch die fehlenden Spielstände aus der Cloud wieder herunter laden. Alternativ kann man das dann auch manuell in den Einstellungen machen.

Die dritte Möglichkeit ist die Daten der SD Karte am Computer auf eine zweite, neue zu kopieren und diese dann zu verwenden.

Geht denke ich schon, dann sind ja aber auch die Speicherstände weg. Ich würde sie nach und nach von der Karte auf die Switch schieben, dann die neue Speicherkarte rein und wieder auf der Karte speichern. Bis alle Spiele mit Spielständen auf der neuen Karte sind.

Inkognito-Nutzer   14.02.2024, 17:52

Die Spieldaten sind denke ich ausschließlich im Systemspeicher vorhanden. Laut Nintendo kann man diese auch nicht auf eine Micro SD kopieren/speichern. Also ist diese Methode safe?

haraS28  14.02.2024, 17:59
@Inkognito-Fragesteller

Stimmt, tut mir leid. Dann müsste das so klappen denn du kannst die Titel ja einfach nochmal aus dem Store laden

Inkognito-Nutzer   14.02.2024, 18:18
@haraS28

Hab gerade gelesen, dass wenn man noch Spiele auf der alten SD drauf hat, man zwischen den SD Cards wechseln müsste, um das Spiel zu spielen. Dürfte bei mir aber nicht passieren, da ich ja vorher die Spiele auf der alten SD lösche?