Micro-SD-Karten - Datengeschwindigkeit ist zu langsam, kann eine andere Sorte helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Zu der MicroSD Karte: Es gibt grundsätzlich (abgesehen von dem Speichervolumen) drei verschiedene Arten von MicroSD Karten:

1.: MicroSD am billigsten, hat keine schnelle bzw. hohe Datenübertragung. 2.: MicroSD HC mittelteuer, hat eine einigermaßen schnelle Datenübertragung. 3.: MicroSD XC recht teuer, hat eine hervorragend schnelle Datenübertragung.

Also, wer eine gute, schnelle Datenübertragung möchte, sollte sich eine MicroSD XC Karte zulegen. Und ja, jede MicroSD Karte passt in deinen new Nintendo 3DS XL, egal von welcher Qualität.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. ;)

Ganz schön viel Text der für die Frage so gar nicht von Relevanz ist. 

Also JA, es gibt allgemein bei Flash-Karten Unterschiede in der Geschwindigkeit. 

Sorry, ich wollte kein Detail auslassen!

Ich frage mich nur, ob solche  "Flash-Karten" auch bei Nintendo-Handheld-Konsolen funkionieren würden?!

0
@Crystalrose

Ja warum sollten sie das denn nicht? Es unterscheiden sich doch dann nur die Geschwindigkeiten. 

0
@unpolished

Okay, dann werde ich mir mal so eine "Flash-Karte" kaufen.

Danke für deine Hilfe!

0

Nintendo 3DS SD Karte wechseln

Hallo, Ich habe mal eine Frage und hoffe jemand kann sich die Zeit nehmen es eben durchzulesen und sich damit zu beschäften :) Und zwar Ich besitze den Nintendo 3DS XL, dort ist von anfang an ja eine 4GB SD Karte drin. So nun habe Ich mir eine 32 GB SD Karte gekauft. Und mir diese Anleitung zur Hilfe genommen von nintendo http://www.nintendo.de/Kundenservice/Nintendo-3DS-XL-/Benutzung/SD-Cards/Daten-zwischen-SD-Cards-ubertragen/Daten-zwischen-SD-Cards-ubertragen-826530.html