Nintendo Switch - Kann man Micro SD-Karten einfach so auswechseln, ohne das die Daten auf den Karten oder auf der Konsole formatiert / gelöscht werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sry hab mich vertan meine das alles auf der Micro Karte gespeichert bleibt aber auf der Switch nicht sobald du sie wieder hinein gibst hast du wieder alles also es ist auf der Karte geschpeichert

Crystalrose
Fragesteller

Okay, dann frage ich mich trotzdem warum dann in der Anleitung etwas von formatieren steht.

Ich habe da noch eine weitere Frage:

Brauch man für ein weiteres Benutzer-Profil auf der Konsole auch einen zusätzlichen Nintendo-Account oder können auch 2 Profile den gleichen Account nutzen?

Wenn du willst das es gespeichert ist musst du im Spiel speichern drücken danach kannst du die Konsole direkt ausschalten oder das Swechseln