Unterschied zwischen normaler SanDisk Ultra Micro SD Card und Nintendo Switch SanDisk Micro SD Card?

7 Antworten

Es ist ein spezielles fan produkt, in 1000 jahren hat es bestimmt einen sammlerwert für deine nachfahren.

Lux8663
Fragesteller

Und sonst nichts?

Lux8663
Fragesteller
@xNIT0x

In 1000 Jahren wird sogar eine normale SD Karte einen hohen Wert haben.

xNIT0x  25.01.2020, 18:13
@Lux8663

Nicht wirklich, Papyrus ist ja auch nicht total wertvoll, naja außer auf der sd sind irgendwelche total interessanten daten, wie z.b memes, und sie ist in einem guten zustand und es kann damit unsere geschichte erforscht werden. aber dafür gibts wikipedia.

maxeto0910838  13.10.2020, 15:09
@xNIT0x

1000 Jahre altes Papyrus wäre wertvoll. Der Unterschied zur SD-Karte ist, dass es sie in 1000 Jahren nicht mehr geben wird, weshalb sie noch wertvoller seien werden.

xNIT0x  25.10.2020, 00:26
@maxeto0910838

ich kann mir kaum vorstellen das 1000 jahre altes papyrus wertvoll wäre , wenn nicht irgendwas interessantes drauf steht.

Gibt wahrscheinlich gar keinen. So wie bei den SanDisk Karten, die extra für Action Cams sein sollen.

Manchmal sind solche Karten hardwareseitig speziell eingerichtet. Ich kenn das von Navikarten, deren Inhalte kann man zum Beispiel nicht einfach kopieren. So wird das hier auch sein

Lux8663
Fragesteller

Geht auch eine normale?

Andreaslpz  25.01.2020, 18:08
@Lux8663

Ich denke ja, kann man nur ausprobieren. Soooo teuer sind die Dinger ja nicht

Bis auf den Preis, gibt es keinen Unterschied. Du kannst auch jede andere Speicherkarte wählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.

Das ist eine von Nintendo lizenzierte Speicherkarten für die Nintendo Switch..Sonst nichts..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Techniker. Langjährige Erfahrung mit Computern & Technik