Was ist der Unterschied zwischen der Samsung PRO Plus 512GB microSDXC und der Samsung EVO Select 512GB microSDXC, welche für Notebook und welche für die Switch?

3 Antworten

Welche von den beiden wäre besser für mein Notebook und welche besser für meine Switch und warum?

Gar keine - oder "vollkommen wuppe".

Für Notebooks und PCs lautet die Antwort: SSD - nicht SD.

Für die Switch reicht bereits die Standard SanDisk Karte, diese grauen. Habe genau so eine in 512gb, und die Karte ist bereits schneller als was die Switch überhaupt nutzen kann.

Mehr auszugeben macht daher keinen Sinn. Qualitativ sind die SanDisk Karten nämlich in allen Preisklassen top.

BigBenGermany  02.10.2022, 14:04

Ja würde auch generell von Samsung abraten, die haben eine Bang Abteilung und null Kulanz, bei Ausfällen kurz nach Ablauf der Garantie.

SpyderHD  02.10.2022, 14:16
@BigBenGermany

Bin was TVs betrifft kein großer Fan von Samsung aufgrund der fehlenden Transparenz. Was SD Karten betrifft keine Ahnung. Bisher nur eine gehabt und die läuft einwandfrei.

BigBenGermany  02.10.2022, 14:18
@SpyderHD

Ja, ist auch bei den meisten so. Aber die Ausfallquote ist extrem hoch wenn man andere Anbieter vergleicht. Und Kulanz kennen die auch nicht. Aus eigener Erfahrung. 30 Festplatten verbaut davon 2 Defekt kurz nach Ablauf der Garantie. Kein Ersatz. Kleiner Fernseher 2 Monate nach Ablauf der Garantie keine Kulanz, Staubsauger der nicht billig war, 3 Monate nach Ablauf der Garantie keine Kulanz.

SpyderHD  02.10.2022, 14:36
@BigBenGermany

Was Smartphones betrifft bin ich aber kaum von Samsung wezukriegen. Die halten bei mir aber auch lange, mein letztes S9 hielt über 4 Jahre.

BigBenGermany  02.10.2022, 14:39
@SpyderHD

Ja glaube da wollen die sich das Geschäft nicht durch solche Praktiken versauen. Fernseher oder Gebrauchsgegenstände, Festplatten, kannst du aber leider vergessen. Und immer noch die Kulanzsache. Bei Gainward (Grafikkartenhersteller) Habe ich sogar nach fast 4 Jahren ein neue Gerät bekommen. Von solchen Aktionen kann man als Samsung Besitzer nur träumen.