Was wird auf der SD-Karte des Nintendo 3DS gespeichert?

1 Antwort

Was alles übertragen werden kann, ist hier https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-3DS-und-Nintendo-2DS/Datentransfer-zwischen-Nintendo-3DS-Systemen-einschlie-szlig-lich-des-Nintendo-3DS-XL-/Daten-die-ubertragen-werden-konnen/Daten-die-ubertragen-werden-konnen-242841.html aufgelistet. Die Daten der Mii-Lobby sind dabei.

Alles andere (wie heruntergeladene Software, DLCs für Spiele, Software-Updates usw.), ist dann wohl auf der SD-Karte drauf und kann nicht übertragen werden. Diese Daten können nur weitergenutzt werden, wenn man die SD-Karte aus der alten Konsole herausnimmt und in die neue steckt (ein New 3DS verwendet allerdings MicroSD-Karten).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich besitze einen New 3DS XL.