Handy Micro SD Karte in New 3ds XL?

4 Antworten

Du kannst sie verwenden, nur werden standartmäßig nur Karten bis 32 GB unterstützt, d.h.:

Du kannst diesem Guide folgen: http://lofi-gaming.org.uk/blog/2013/10/25/updated-how-to-upgrade-your-3ds-sd-card-to-64gb-and-beyond/

Ich weiß nicht  ob es bei allen Handys funktioniert, bei Androids die standartmäßig auch nur bis 32GB unterstützen sollte es aber gehen, dass du die Formatierte Karte einlegst, und auf die Fehlermeldung drückst um sie auch für den 3Ds Brauchbar zu machen. Ist natürlich deutlich einfacher, ich weiß blos eben nicht mit welchen Geräten es sicher funktioniert.

RaageRaven
Fragesteller

Gut Danke, ich werds ausprobieren wenn das Gerät da ist.

Wenn nicht.. nunja, die Karten die empfohlen sind gibts eh für 5-6 Euro im Internet. :D

Nein aber du kannst deine Micro sd Karte in eine normal große sd karte reinschieben.
Kommt aber auf die sd Karte an weil die dann diesen Schlitz braucht wo mann die Micro sd Karte reinschieben kannst.

WeinWasser  23.10.2015, 13:13

Der New 3DS unterstützt nur noch micro SD Karten.

offiziell ist es nicht möglich jedoch habe ich mal irgendwo gehört/gesehen, dass man die sdkarte in FAT32 kopieren muss damit es funktioniert. ich lege meine Hand dafür aber nicht ins feuer

Wenn du sie in fat32 umformatierst kann es klappen, aber ist halt nicht offiziell von Nintendo unterstützt, also könnte es Probleme geben auch wenn es im großen und ganzen klappt