Habt ihr denn beide schon das Welcome amiibo-Update runtergeladen? Wenn einer das Update hat und der andere nicht, könnt ihr nicht zusammen spielen.

...zur Antwort

Die PS Vita war auch von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Der 3DS hat jede Menge gute Spiele die man auch alleine spielen kann.
Und dank Internet lohnen sich Spiele wie Mario Kart, auch wenn man keinen Nachbarn hat der es auch spielt. ;)

...zur Antwort

Beim Nintendo DS war das früher tatsächlich so. Der unterstützte nur WEP-Verschlüsselung oder komplett unverschlüsselte Netzwerke.

Der DSi und neuer (also auch der 3DS) ist da aber auf dem aktuellen Stand. Wenn deine Freundin nicht ins Internet kommt, liegt das nicht am 3DS.

...zur Antwort

Disc Spiele speichern auch im internen Speicher. Da gibts nichts zu verschieben.

...zur Antwort

Komm niemals auf die Idee eine Wii U ohne Gamepad zu kaufen. Schon die Ersteinrichtung funktioniert nicht ohne. Auch die Einstellungen kannst du ohne Gamepad nicht starten. Und dazu zählt auch so was wie die Datenverwaltung, Uhrzeit oder amiibos, falls vorhanden.

Viele Spiele kannst du zwar mit anderen Controllern spielen, aber einige benötigen es eben auch zwingend. Und die Konsole selbst sowieso.

...zur Antwort

Wenn du das Spiel wirklich nicht ohne Mikro spielen kannst, muss er zur Reparatur. Oder du kannst halt nicht weiterspielen.

...zur Antwort

Nintendo geht ziemlich offen gegen alle Arten von Hacking vor. Eine Zeit lang ist regelmäßig ein Update für die 3DS-Reihe erschienen um Hacks da wieder und wieder unbrauchbar zu machen. Das hat erst vor kurzem von deren Seite aufgehört.

Sie gewinnen auch regelmäßig Prozesse gegen Verkäufer oder Hersteller von so Sachen wie Flashkarten.

Gegen einzelne Nutzer geht man eher selten vor. Zu viel Aufwand. Aber das gilt für die Musikindustrie genau so. Und da hast du es schon einmal abbekommen. Lern doch mal daraus...

...zur Antwort

Insgesamt gibt es jetzt 802 Pokemon (inklusive der besonderen Pokemon wie Mew oder Volcanion, die du im Moment sowieso nicht bekommen kannst).

Damit sind 81 neue Pokemon dabei.

Einige ältere Pokemon haben allerdings neue Formen bekommen. So ganz kann man die 81 also nicht stehen lassen.

...zur Antwort

In den Karten ist ein Speicherchip drin. Deshalb nützt dir die Kamera da nichts. Die kann den Speicher schließlich nicht auslesen, sondern höchstens fotografieren. ;)

...zur Antwort

Vor ein paar Wochen ist für New Leaf ein Update erschienen. Das haben sie "Welcome amiibo" genannt, weil eines der Hauptfeatures ist, dass das Spiel jetzt mit den amiibo Figuren kompatibel ist.

Das Update lohnt sich aber auch für Leute, die keine amiibo haben.

Du kannst das Update jederzeit kostenlos aus dem eshop downloaden. Wenn du dir im Laden die Welcome amiibo-Version kaufst, ist das Update sowieso fest auf der Karte drauf und du musst es nicht extra herunterladen.

Welche Version du kaufst, ist also am Ende völlig egal. Bei der einen musst du bloß das Update noch aus dem Internet downloaden.

...zur Antwort