Nintendo 3DS SD karte öffnen, hilflos?

2 Antworten

Guten Abend Leonie,

Du musst die Karte nirgends auf Deinem System öffnen. Sobald Du sie in Dein System gesteckt hast, kannst Du direkt loslegen.

Wenn Du magst, kannst du die Kamera öffnen. Dann sollte Dir auch nochmals die SD-Card angezeigt werden, wenn sie vom System noch nicht eingerichtet wurden ist.

Einen schönen Abend noch.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Hallo leonie2401

Die SD Karte wird vom System des 3DS automatisch benutzt sofern sie eingelegt ist du musst nur darauf achten dass der Schreibschutzschalter auf aus steht.

Wenn du die Sachen verwalten willst die auf der SD Karte sind und ggf etwas löschen willst musst du in die Systemeinstellungen gehen.

LG

Darkmalvet

sd karte nintendo 3ds

Hallo ich möchte wissen wofür ich eine sd karte im nintendo 3ds brauche... um spiele drauf zu sceichern oder online zu kaufen und dann zu installiren? dannke schon mal.

...zur Frage

Ist es möglich, sämtliche Dateien von 3ds zu new 2ds zu verschieben?

Hi,

Meine sd karte von 3ds ist zu groß, um sie im new 2ds einzustecken. All meine Dateien von 3ds sind noch paar apps und dort habe ich mich mit nintendo network angemeldet.
Deswegen die frage, wäre das möglich ist, mit dem pc sämtliche dateien von 3ds auf 2ds zu verschieben?

...zur Frage

Was wird auf der SD Karte des 3DS gespeichert?

Hallo,

ich habe mir vor einen Nintendo 3DS zuzulegen und da mir die zugelieferte 2gb sd-karte als zu wenig erscheint, wollte ich mal wissen was überhaupt auf der Karte gespeichert wird. Ist sie nur für Musik, Fotos und heruntergeladene Spiele da. Oder braucht man sie um Spielstände zu speichern?

...zur Frage

Micro-SD-Karten - Datengeschwindigkeit ist zu langsam, kann eine andere Sorte helfen?

Hallo,

ich habe mal über meinen "Nintendo 3DS", im Nintendo-E-Shop ein Spiel gekauft (Disney Magical World (1) 3DS) und später habe ich dann die Daten der Konsole auf eine "Nintendo New 3DS XL-Konsole" übertragen.

Bevor ich die Übertragung der Daten gemacht habe, habe ich vorher die Daten auf der SD-Karte von dem "Nintendo 3DS" über meinen PC auf eine Micro-SD-Karte kopiert, weil in den "Nintendo New XL" keine normale SD-Karte reinpasst.

Ich habe dann nach der Daten-Übertragung den "Nintendo New XL" gleich ausprobiert und habe gemerkt, dass die Spiele aus dem Nintendo-E-Shop etwas langsamer geladen werden. Fast alle funktionieren auch noch so, wie ich es gewohnt bin, außer eben "Disney Magical World 3DS".

Schon auf dem alten "Nintendo 3DS" "ruckelte" das Spiel etwas, wenn zu viele Charaktere in der Spiel-Umgebung sind, aber auf der Micro-SD-Karte, in dem "Nintendo New 3DS XL", "ruckelt" es noch schlimmer und auch da, wo bei der anderen Speicher-Karte noch alles okay war.

In einem Laden habe ich mal eine Micro-SD-Karten-Sorte gesehen, die so etwas wie einen eigenen "Arbeitsspeicher" hat oder so ähnlich und die Datengeschwindigkeit noch besser sein soll!

Könnte so eine "Turbo-Micro-SD-Karte" bei meinem "Nintendo New 3DS XL" die Datengeschwindigkeit verbessern?

Passt so eine "Turbo-Micro-SD-Karte" überhaupt in einen "Nintendo New 3DS XL"?

...zur Frage

Nintendo 3DS Speicher und SD?

Ist beim Nintendo 3DS die SD Karte dasselbe wie der interne Speicher? Kann man auf beiden Spiele speichern oder auf der SD nur Dateien? Und wenn die SD Karte so wie der interne Speicher für Spiele ist, was kann man dann auf dem wirklichen internen Speicher ablegen?

...zur Frage

Spiel auf SD Karte abspeichern? 3DS? Nintendo?

Hallo ich wollte Mal fragen ob man nen Spiel auf der SD Karte Speicher kann. Also man macht das Spiel hinten im 3ds rein Speicher aber auf der SD Karte... Oder kann man den Speicher auf der SD Karte verschieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?