Kann ich Spiele, die sich auf meiner Micro SD-Karte befinden, auf einer anderen Nintendo Switch spielen?

2 Antworten

Das hat mit der SD-Karte gar nichts zu tun, einfach darauf achten, dass bei der alten Konsole alle Speicherdaten in der Cloud sind und dann resetten. Wenn du dann eine neue Konsole hast, kannst du die Speicherdaten wieder herunterladen und die spiele auch, sobald du dich mit deinem Nintendo Account angemeldet hast.

Johann003
Fragesteller

Die Speicherdaten sind mir relativ egal. Mir geht es in erster Linie um die Spiele, die ich digital aus dem Eshop gekauft habe.
So wie ich es verstanden habe, muss ich mich einfach mit meinem Nintendo-Account bei der neuen Switch-Konsole anmelden und dann muss ich die Games einfach nur aus dem Eshop wieder runterladen, ohne wieder zu blechen.

Hallo wenn du das gleiche Nintendo Konto benutzt geht das aber ich glaube auf der SD Karte nicht. Du müsstest die spiele dann einfach auf deiner neuen Konsole herunterladen. Wenn du das gleiche Konto benutzt kannst du gekaufte wieder herunterladen. Mehr weiß ich leider nicht müsstest wenn evtl. Denn Nintendo Support anschreiben. Hoffe konnte dir helfen.