Nintendo Switch Hauptkonsole ändern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie kann einfach spielen mit dem gedownloadeten spiel von dir - es ist ja auf dem account gespeichert, & du kannst mit der Karte und einem eigenem Profil ein neues Spiel anfangen.

Das spiel wird auf der Konsole gespeichert, es ist egal wer die Karte benutzt.

Viel Spaß =)

Nancy1881
Fragesteller

Sorry das verstehe ich nicht. Sie spielt seit April mit der Karte und möchte dieses Spiel auch fortführen und den Spielstand nicht aufgeben. Ich möchte neu anfangen mit dem Code. Da wir aber den gleichen Account haben, können wir nicht zur selben Zeit spielen. Dafür benötige ich eine Lösung...

SeraSaphira  14.06.2020, 18:26
@Nancy1881

Okay ich erkläre es dir :-)

Du nimmst die Karte aus dem Gerät deiner Tochter.

Downloadest das Spiel auf die Konsole deiner Tochter, da ihr ja beide den gleichen Account benutzt, kann auf der Konsole deiner Tochter der Download im Store gestartet werden.

Wenn deine Tochter nun das Spiel startet, wird alles so sein wie mit der Karte, da das Spiel auf ihrer Konsole gespeichert wird.

Du steckst nun die Karte in deine Konsole, erstellst dir einen neuen kostenlosen Account & tada, ihr könnt unabhängig spielen.

Alles was deine Tochter erspielt hat, wird da sein. Es wird nicht auf der Karte gespeichert ( sondern auf der Konsole)

Viel Spaß

Nancy1881
Fragesteller
@SeraSaphira

Wow, auf so eine Lösung wäre ich nie gekommen... Das werde ich gleich mal versuchen, klingt machbar :-) Vielen Dank SeraSaphira für deine Zeit und den Tip, das wäre genial, wenn das so klappen könnte...

Nancy1881
Fragesteller
@SeraSaphira

Es hat geklappt, genau so wie du es beschrieben hast. Vielen lieben Dank :-)