Nintendo Switch: kann man alle Spielstände übertragen?

3 Antworten

Sofern du keine Mitgliedsscahft hast, kannst du sämtliche Spielstände übertragen, allerdings werden diese, soweit ich weiß, dann auf der alten Switch gelöscht.

Mit Abo wären alle Spielstände in der Cloud und dies wäre somit einfacher insgesamt.

Mein Tipp an der Stelle:

Hol dir das Abo, wenn auch nur für einen Monat, denn dann sollte der Umzug problemlos klappen. :)

Bims1Baum
Fragesteller

Ich habe das Abo, aber Pokémon Schild und Animal Crossing unterstützen den Cloud-Service nicht.

Also was ich sagen Würd, pokemon schild kannst du ja auf der einen switch spielen, alle anderen auf deiner.

Bims1Baum
Fragesteller

Das Ding ist, dass ich gerne schon auf der jetzigen Switch anfangen würde. Ich weiß ja noch nicht, ob ich mir eine kaufen soll und wenn ich meinen Spielstand nicht übertragen kann, kaufe ich mir wahrscheinlich eher keine.

ich würde damit noch ne weile warten. Nintendo bekommt wegen der eine Insel-pro-Konsole extreme Shitstorm zur zeit. Auch wir haben das Problem und es einfach nur unschön.

Aber vielleicht haben wir noch glück und es gibt diesbezüglich ein Update, wenn mehr als die Hälfte der Spieler deswegen unzufrieden sind (siehe z.B Metacritic)

Soweit ich weiß kannst du die Speicherstände aber hochladen und ann wieder downloaden.

Bims1Baum
Fragesteller

Animal Crossing und Pokémon Schild unterstützen den Cloud-Service nicht.