Wie viel Speicher verbrauchen Nintendo Switch Spiele?

2 Antworten

Das kommt so auf das Spiel an. Ich persönlich würde schätzen zwischen 5 und 10 Gigabyte.

Naja nicht ganz. Zelda im komplett Format ist knappe 21GB groß.
Der Speichersystem geht maximal bis 100mb

1
@Defender1994

Oh okay, dann ist es wohl größer als erwartet. Ich dachte, dass es wegen der WiiU Version deutlich kleiner ist.

0

*der Speicherplatz für Zelda ist maximal 100mb.

0

Wollen Sie die Spiele im Laden kaufen oder im Nintendo E-Shop herunterladen?

Sollten die Spiele im Laden gekauft werden, genügt im Grunde auch der interne Speicher der Switch, da diese nicht auf der SD-Karte gespeichert werden müssen.

Die Spiele, die im Store gekauft werden, nehmen zum jetzigen Zeitpunkt ca. 10-20 GB ein.

Der interne Speicher wird bei physischen Spielen nicht für die Datei an sich genutzt, sondern nur für den Speicherstand.

0

Er hat sich die Spiele als Module bestellt.

1
@thelegendary12

Dann reicht im Grunde eine nicht allzu große Speicherkarte. Sie sollten aber darauf achten, dass es eine schnelle Karte ist. Das dürfte die Ladezeiten verkürzen, sollte es doch einmal zu einem Downloadspiel kommen.

0
@thelegendary12

Ich selber habe eine 32-GB-Karte in meinem System, werde aber auch nur auf Module zurückgreifen. Wenn man nur diese nutzt, reicht dies vollkommen.

0
@h55597

Sollte also eine 32 GB micro sd karte völlig ausreichen.

Würdet ihr mir eine von sandisk oder samsung empfehlen. und welcher geschwindigkeit.

0

Was möchtest Du wissen?