Kann ich das ohne Probleme in meine Nintendo Switch stecken?
Oder muss das irgendwie ein spezielle besondere SD Karte sein. Ich habe irgendwo mal eine "Switch Sandisk Sd Karte" mit 512 GB für 80 Euro gesehen. 80 Euro finde ich ziemlich krass, deswegen frage ich mich ob ich nicht eine andere, billigere SD Karte reinstecken kann. Und wenn ich schon dabei bin, die 64GB Version davon könnte ich auch in meinen 3D Nintendo stecken oder?
3 Antworten
Grundsätzlich kannst du jede Micro SD in deine Switch stecken, aber obacht!
Das Angebot in deinem Screenshot ist ein Scam! 7,99€ ist viel zu günstig für eine 512GB Micro SD Karte.
Folgende Typen von microSD Cards werden auf Nintendo Switch unterstützt:
- microSD (bis zu 2 GB)
- microSDHC (4 GB–32 GB)
- microSDXC (64 GB und mehr)
Laut Angaben von Nintendo selbst (siehe hier), sollte also diese microSD Karte passen.
In die Nintendo Switch passen microSD-Karten vom Typ microSD, microSDXC und microSDHC. Sie kann Karten nach dem UHS-I-Standard verwenden und damit Lesegeschwindigkeiten von bis zu 104 MB/s nutzen – Nintendo empfiehlt offiziell Geschwindigkeiten zwischen 60 und 95 MB/s & max. 2 TB.
Ich persönlich finde aber die Nintendo-SDs deutlich passender, da sie niedlich sind.
>Ich persönlich finde aber die Nintendo-SDs deutlich passender, da sie niedlich sind.
Aber die sieht man doch 99% der Zeit sowieso nicht? Aber auf jeden Fall danke!