Welche Nintendo Switch soll ich mir kaufen?

Redekunst  21.10.2021, 09:45

Wie möchtest du die Switch nutzen, am TV angeschlossen oder mehr im Handheldmodus für unterwegs?

Karld333
Fragesteller

Für mich ist wenn dann wahrscheinlich der Handheldmodus interessant.

6 Antworten

Ich weiss, zwar nicht genau wie unterschiedlich der Preis ist aber ich nutze seit einigen Jahren, dass normale Modell welches als erstes released wurde (also nicht die OLED Version). Ein bekannter von mir hat aber diese und um ehrlich zu sein merke ich was Gameplay und Flüssigkeit der Bilder angeht keine wirklichen Unterschiede. Im Handheld-Modus sind die Farben etwas schöner, da das Display ja besser ist. Da ich aber sowieso auf einem 144hz Full-HD Monitor spiele ist mir das relativ egal. Wenn du nur im Handheld-Modus spielst, kannst du dir nochmal überlegen, die OLED-Konsole zu kaufen ansonsten empfehle ich sie dir eher weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Levin42069  21.10.2021, 09:56

Falls der Preisunterschied für dich aber nicht sonderlich bedeutend ist, dann kauf dir die OLED. Hab recherchiert, sind bei uns halt 100 Schweizer Franken.

also ich würde mir nie die lite holen. diese controller abnehmen zu können ist grandios.

ich hab ne switch vom release tag.

egal ob zelda und dann mit den dingern das schwert und schild schleudern…

oder aber unterwegs mit freunden mario kart spielen. dabei die switch als mobilen monitor aufstellen und die 2 joycons dann als controller.

abgesehen vom display sind sind die oled und normal version identisch.

oled hat das absolute schwarz was spiele besser aussehen lässt.

ich persönlich hätte aber angst vor nem burn in, an den stellen wo immer das gleiche hud zu sehen ist.

in so titel wie zelda kann man schon 100 stunden aufwärts verbringen.

Da du Handheld bevorzugst auf jeden Fall die OLED. Sie wird zwar oft durch den Dreck gezogen wegen fehlender Innovation, aber die Unterschiede machen schon was aus. Im Handheld sieht die Konsole mit den dünneren Rändern endlich modern aus und nicht wie ein Relikt aus dem letzten Jahrzehnt. Die Farben sind auch schöner und der verbesserte Standfuß macht wenn man kurz irgendwo spielen will auch was aus.

Wichtig ist, dass du auf einen guten Preis warten musst. Für die aktuellen 400€ ist die Version zu teuer und 100€ Aufpreis sind definitiv nicht gerechtfertigt. Hin und Wieder ist die Konsole aber bereits für 320€, also kaum teurer als die normale Version verfügbar gewesen. Also am besten zwischendurch mal bei Mydealz reinschauen. Besonders Amazon Frankreich hat oft gute Angebote.

Wenn man bisher noch keine Switch hat, würde ich paar Euro mehr investieren und tatsächlich die OLED holen. Im Handheld profitiert die Version am meisten gegenüber der normalen Switch und Switch Lite :)

Wenn du neu im Game bist, dann kauf dir die OLED und wenn du schon eine Switch hast, dann lass es lieber.

LG