nintendo Account von switch löschen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Nintendo Switch muss man einen Nutzer anlegen, dieser wird fest mit deinem Nintendo-Account verbunden.
Diesen Nutzer musst du von der Konsole löschen um die Verbindung aufzuheben.

Hierfür kannst du z.B einen weiten Nutzer erstellen und anschließend deinen Nutzer löschen.

Deine digital gekauften Spiele sind mit deinem Nintendo-Account verbunden.
Meldest du dich an einer anderen Nintendo Switch mit deinem Nintendo-Account an, hast du dort auch Zugriff auf deine gekauften Spiele.

Durch das löschen des Nutzers und die daraus resultierende Aufhebung der Verbindung zum Nintendo-Account verliert die jeweilige Konsole dann wieder die Zugangsrechte zu den Spielen.