Kann man Nintendo dlc auf verschiedenen Konsolen mit dem selbem Account spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann jetzt auch sein dass ich kompletten nonsense schreibe
Alle DLC Käufe sind auf die Switch gebunden, nicht auf einzelne Profile selbst. Somit müsste auf der anderen Switch ein DLC auch erst gekauft werden. Aber wenn man den Hauptsitz eines Profils verwechselt und über dessen eShop das DLC gekauft wurde, sollte es dann auch automatisch auf der nächsten Switch sein.
Ein (oder mehrere?) Beleg den ich dafür habe, ist dass ich und mein Kumpel jeweils auch unseren Hauptprofil auf der jeweils anderen Konsole angemeldet haben, DLC Daten des Anderen aber nicht rüber kommen.
Also, nein

Darkline334
Fragesteller

Ah okay, danke

Sorry das ich jetzt was ganz anderes schreibe als Robin.

Ich würde sagen das alles das du im E-Shop kaufst Accountgebunden ist. Also egal auf welcher Konsole du spielst du auch alles was du irgendwann mal gekauft hast (also auch DLC‘s) auch auf einem anderen Gerät spielen kannst.

Ich habe es aber nie auf einer Konsole probiert wo ich nicht der Hauptaccount bin. Und es kann natürlich sein wenn wie bei Robin unten der Freund das DLC nicht hat du aber schon es Probleme gibt wenn du dann auf dem anderen Gerät eben nur ein Nebenaccount bist und das Spiel ohne DLC schon auf der Konsole drauf ist.

Soweit ich weiß musst du aber nie einen DLC doppelt kaufen. Meines Wissens nach geht das auch gar nicht. Wenn einmal etwas gekauft ist zeigt der Shop ja auch nur noch gekauft an.
Du musst nur unter Umständen der Switch nochmal genau sagen das du das gekauft hast und den DLC auch runterladen.