Nintendo Account löschen Daten sichern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist auf die Nintendo Apps fürs Smartphone bezogen, also AC Pocket Camp, Mario Run, Fire Emblem Heroes und Mario Kart Tour.

Mit dem Profil auf der Switch und den Spieldaten hat das nichts zu tun, der Nintendo Account ist mit dem Profil auf der Switch nur verknüpft, ist aber nicht abhängig davon. Du kannst einfach einen neuen Nintendo Account erstellen und diesen mit dem Profil auf der Switch verknüpfen. Aber ich denke du solltest vorher die Verknüpfung trennen oder so, wenn möglich

Horizons934
Fragesteller

Aber die Apps aus dem Eshop werden gelöscht? Schonmal danke im Vorraus

dasR0BIN  16.04.2023, 12:23
@Horizons934

Es geht wie gesagt nur um die Apps aufm Smartphone. Die Switch ist davon, wie gesagt, überhaupt nicht betroffen. Siehe die "Apps" ausm eShop vielleicht mal nicht als Apps sondern als Spiele an - Apps oder Spieleapps hast du auf dem Smartphone und Computer

Horizons934
Fragesteller
@dasR0BIN

ok danke ich dachte nur weil man die ohne account gar nicht runterladen kann und auch nicht öffnen kann. lg