Süddeutschland schöner als Norddeutschland?

26 Antworten

Deine Meinung kann man keinesfalls teilen. Ich habe bisher überall in Deutschland schöne Ecken gefunden, egal ob im Norden, Osten, Süden oder Westen. Es gibt überall dreckige wie schöne Orte. Überall kann es auch regnen und Nebel auftreten, aber auch Sonnenschein kann es überall geben.

In vier Wochen ist es in der Mitte Deutschlands im Werratal bei Witzenhausen wenn die Kirschen blühen am schönsten. Dann kann man sich auch im Harz auf dem Brocken oder Hexentanzplatz in der Walpurgisnacht das Treiben anschauen.

Auf dem Weg von Witzenhausen in den Harz quert man das Eichsfeld, welches einmal Hermann Ische als schönste Gegend besungen hat. Aber auch Goethe, Heine besuchten schon diese Gegend.

Ich finde Süddeutschland, speziell Bayern, weil ich da herkomme, zwar schön, aber dann doch recht langweilig und die Menschen mag ich in einer ostdeutschen Großstadt auch mehr.

Die Alpen sieht man nur im mehr oder weniger äußersten Süden Bayerns und regnen tut es dort auch mehr als genug.

Ja, Süddeutschland ist schöner. Vor allem Bayern. Das Wetter ist besser hier. Die Sonne scheint viel öfter.

Nachteil: lauter Bayern hier. Aber das gibt sich.

Der Süden ganz klar. Ich wohne fast am Bodensee. Herrlich. Aber Heidelberg ist und bleibt meine Heimat.

Torrnado  30.03.2017, 06:51

schöööön !  :)

Das finde ich geschmackssache. Ich zum Beispiel finde Norddeutschland sehr schön und Süddeutschland wäre für mich auf Dauer eher nichts. (Komme selbst aus Ostdeutschland^^)

Ich denke zu der Frage wirst du jede Meinung zu hören bekommen :D

DerTypMitFragen
Fragesteller

Ja ich weiß, aber es geht ja auch mehr um die Frage "weshalb Menschen ihre Heimat/Wohnort so toll finden" :) denn ich selbst kann halt schwer spontan einfach nach süddeutschland fahren ;D

playandtravel  23.03.2017, 23:37
@DerTypMitFragen

Achso ^^ Naja meine Heimat (Ostdeutschland) finde ich jetzt nicht soo schön ^^ ...um deine Frage zu beantworten :D