Der Film „Die unendliche Geschichte“! Wie konnten die Produzenten das zulassen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Finde die deutsche Version schöner 100%
Finde die US Version schöner 0%

4 Antworten

Finde die deutsche Version schöner

Mir gefällt die Deutsche Version auch besser vor allem da man die Melodie schon mit dem Film verbindet.

Kann sein das die damals dachten das die US Zuschauer die Musik nicht so toll finden werden btw. kann auch sein das es denen im Verleih nicht gefallen hatte und so nahmen sie dafür die andere Musik die "besser" passen würde. Finde ich ehrlich gesagt nicht und denke das sie da was tolles verpasst haben, denn die Deutsche Version ist sehr viel schöner und passt perfekt zum Film.

P.S. Jetzt habe ich wegen der Melodie wieder Lust auf den Film bekommen und werde ihn heute Abend schauen. XD

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Finde die deutsche Version schöner

Eine neue Interpretation der Geschichte, braucht eine neue Musik.
Man nimmt nicht einfach eine bestehende Musik, oder noch schlimmer, den Soundtrack von einem alten Film der gleichen Geschichte.

Mir gefällt bei dieser Szene die alte Komposition besser, finde aber beide sehr kitschig. Doldinger macht gute Musik, ich besitze ein paar CDs, aber die Musik für die unendliche Geschichte, ist für mein Musikverständnis ein fürchterliches Gesülze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
TropicalNights
Fragesteller

Was meinst du mit alter und neuer Musik? Komisch.

najadann  14.04.2024, 11:13
@TropicalNights

Ich habe noch nie davon gehört, das eine Neuverfilmung die Musik von einem bestehenden Film verwendet, passt ja gar nicht.

Finde die deutsche Version schöner

Für mich einfach einprägsamer und abenteuerlustiger!

Mit filmisch musikalischen Grüßen

SANY3000

Finde die deutsche Version schöner

Eindeutig. Das andere ist so ein Synthesizer-Krach.

TropicalNights
Fragesteller

Es gibt ja unfassbar geile Synthesizer Pop, Disco und Funk Songs und auch gelungene Synth Film Scores (Terminator, Das fliegende Auge usw.) aber hier passt das überhaupt nicht.