Michael Ende ist nicht mir der unendlichen Geschichte zufrieden?

3 Antworten

Sorry, keine Ahnung was er gesagt hat, aber bei dem Film ist das kein Wunder; ich bin fast froh, dass ich nicht an seiner Stelle bin. Wie kann sich so eine alte Filmindustrie überhaupt vornehmen, so ein Buch zu verfilmen, das auf Fantasie und Vorstellung und viel größeren Dingen aufbaut, als je visuell dargestellt werden können?

Könnte man ja schon verstehen

Na ja gut man kann auch nicht alles glauben was bei wikipedia steht. Aber normalerweise ist der Film und das Buch immer ziehmlich anders^^

6

Ich glaub es ging ihm nicht unbedingt um die HAndlung, sondern um die Requisiten... Also laut Wiki meinte er, dass die Sphinxen wie Stripperinnen aussähen, dieses Schloss wie ein Fernsehturm und der Thronsaal der kindlichen Kaiserin wie ein Schlafsaal mit Hollywoodbett... Ich wollte wissen ob er noch mehr solche Vergleiche getroffen hat?

0

Buchvorstellung mal anders...

Hilfe! Ich brauche unbedingt Tipps für eine spannende, kreative Buchvorstellung zum Buch ,,Die unendliche Geschichte'' von Michael Ende!

Ich möchte so gern den Satz der auf dem Amulett steht (Tu was du willst) mit reinbringen aber ich weiß einfach nicht wie.

Danke schonmal für eure Tipps!

...zur Frage

MIchael Ende´s "Die unendliche Geschichte" Geeignet für eine 9jährige?

Hallo, meine Tochter wird jetzt 9 Jahre alt und sie wünscht sich ein neues Buch. Da sie für "Der kleine Hobbit" noch zu jung ist, wie ich finde, habe ich an die unendliche Geschichte gedacht. Meint ihr das ist noch zu früh? Wer hat Erfahrung? Bin für jede Meinung dankbar. Vielleicht haben eure Kinder ja ein LIblingsbuch, dass ihr empfehlen könnt.... Liebe Grüße Sabsara

...zur Frage

Maschine aus Die Unendliche Geschichte 2?

Hallo, wer kann mir nochmal diese Maschine aus der Unendlichen Geschichte 2 erklären, die Xaide gegen Bastian einsetzt? Die Funktionsweise.

...zur Frage

Was eignet sich als gute Reiselektüre?

Ghoetes Faust 1, Die Räuber von Friedrich Schiller, Nathan der Weise von Lessing, Bahnwärter Thiel, Woyceck von Georg Büchner oder Die unendliche Geschichte von Michael Ende ?

...zur Frage

Film nicht verstanden (netflix)?

Film namens Cam der dieses jahr erschien ist da am ende hatt sie sich anders angezogen und hatte ein anderen aussweis die Szene hab ich nicht so verstanden kann sie mir jemand erklären?

...zur Frage

Unterschied zwischen Bücher der Unendliche Geschichte von Michael Ende?

Frage steht ja schon oben.. Ehm, was gibt es für einen Unterschied zwischen dem grauen, dem beigen(denke original),dem blauen und dem grünen Buch? Und welches davon hat den 2ten Teil mit drin? Bzw welches davon ist das Originale?

Danke schonmal :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?