Buchvorstellung mal anders...

2 Antworten

- evtl.  eine Lesekiste basteln und nach dem Buchgestalten.  In die Kiste legt man dannDinge, die zu dem Buch passen, Bilder, Gegenstände, Zeitungsartikel,  evtl. Zitate, kleine Gedichte, usw.  die man dann zu den passenden Stellen desVortrages herausholt. Nach dem Vortrag können sich deine Mitschüler dann allesgenau ansehen.

 In die Kiste legst du auf jeden Fall ein Amulett, das du mit dem Satz (Tu was du willst) verbindest.

- Man kann auch noch einen kurzenSteckbrief anfertigen (auf einem extra Blatt) Der Steckbrief sollte folgendesbeinhalten: - Titel des Buches -Informationen zum Autor - Verlag, Preis - einkurzer inhaltlicher Überblick, (aber nicht zu viel verraten) - Argumente, diedafür sprechen, das Buch zu lesen. Diesen Steckbrief könnte man jedenaushändigen, oder in der Klasse aushängen.

Vielleicht sagst du wenn du den kleinen Textabschnitt von dem Buch vorgelesen hast : " "Tu was du willst, entweder holst du dir das buch in der Bücherei und liest es oder du liest es nicht und wirst dich mit der Frage quälen wie das Buch zu ende geht." und komplett am ende sagst du von wo dieses Tu was du willst kam und wie du es interpretiert hast. Falls du es so machst sag uns dann bitte die Note für die Vorstellung und wie diese Aussage bei deinen Mitschülern ankam :D:D:D:D

Mfg Laura

die unendliche geschichte - signiert?

Guten Tag zusammen,

Ich habe mir vor einiger zeit ein hardcover von michael endes "die unendliche geschichte" gekauft.

Nun ist mir unter dem deckel, auf der ersten seite ein schriftzug aufgefallen, der wie sein autogramm aussieht.

Da ich die gleiche version als kind schon einmal besessen habe bin ich mir nun sehr unsicher. Ich bin der meinung, dass das buch damals keine unterschrift auf der ersten seite unter dem buchtitel hatte.

Kennt sich da einer von euch aus?

Informationen zum buch: Hardcover in rotem stoff (leinen???) An der buchseite ist der titel eingedruckt. Vorne und hinten die schlangen. Grauer umschlag mit bunter grafik Die seiten selber, waren abwechselnd mit rot und grün feschrieben. Zudem, begann jedes kapitel alphabetisch geordnet und mit dem ersten buchstaben in reich verzierter art.

Ich danke schonmal für eure abtworten

Haus-Rabenschrei

...zur Frage

MIchael Ende´s "Die unendliche Geschichte" Geeignet für eine 9jährige?

Hallo, meine Tochter wird jetzt 9 Jahre alt und sie wünscht sich ein neues Buch. Da sie für "Der kleine Hobbit" noch zu jung ist, wie ich finde, habe ich an die unendliche Geschichte gedacht. Meint ihr das ist noch zu früh? Wer hat Erfahrung? Bin für jede Meinung dankbar. Vielleicht haben eure Kinder ja ein LIblingsbuch, dass ihr empfehlen könnt.... Liebe Grüße Sabsara

...zur Frage

Buchvorstellung mal anders - aber wie?

Hey,

Ich muss in der Schule eine Buchvorstellung (zu Blueprint - Blaupause) erarbeiten. Allerdings wurde mir vorgeschrieben keine Standartpräsentation zu machen.

Die Aufgabe: "Erarbeite innerhalb von drei Unterrichtsstunden eine spannende, ansprechende, interessante und kreative Buchvorstellung."

Habt ihr gute Ideen? Freue mich über jede Antwort & schonmal Dankeschöön! =)

...zur Frage

Was eignet sich als gute Reiselektüre?

Ghoetes Faust 1, Die Räuber von Friedrich Schiller, Nathan der Weise von Lessing, Bahnwärter Thiel, Woyceck von Georg Büchner oder Die unendliche Geschichte von Michael Ende ?

...zur Frage

Tipps für eine "kreative" Buchvorstellung gesucht...

Wir müssen im Deutschunterricht ein Buch vorstellen. Aber alle Vorstellungen sind gleich und irgendwie langweilig... Ich suche Tipps, die das ganze etwas auflockern und spannender machen. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet! lg Milailee

...zur Frage

Unterschied zwischen Bücher der Unendliche Geschichte von Michael Ende?

Frage steht ja schon oben.. Ehm, was gibt es für einen Unterschied zwischen dem grauen, dem beigen(denke original),dem blauen und dem grünen Buch? Und welches davon hat den 2ten Teil mit drin? Bzw welches davon ist das Originale?

Danke schonmal :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?