Erstauflage der Unendlichen Geschichte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe das selbe buch zu hause und kann sagen das es eine erstauflage ist wenn unter dem umschlag roter stoff ist...aber damit ist noch nicht alles gesagt weil das buch vom thienemanns verlag sein muss und von 1979 wenn es eins von 1980 ist ist es eine 2 auflage...aber das buch ist zur zeit nicht so viel wert,obwohl es nur 10000 exemplare gab,ich würde es gut und trocken lagern....dan kann es später mal bei so einem klassiker merhere 100 euro wert sein:)

soweit ich weiß, war die erste Auflage in rote Seide eingeschlagen. Daran wäre es vielleicht zu erkennen, aber ich bin mir nicht sicher ob die folgenden Auflagen nicht vielleicht den gleichen Einband hatten und der Verlag nicht erst bei den späteren Auflagen auf Leinen umgestiegen ist.

HP: war Stan Shunpike wirklich ein Todesser?

Ich bin dabei, nochmals die HP-Bücher zu lesen und bin gerade beim 7 Teil.

Im 6. Buch sind Harry und andere der festen Überzeugung, das Ministerium habe aus falschen Gründen Shunpike als Todesser verdächtigt / ins Askaban versperrt. Uns wird das nun so erklärt, dass wir Potter und nicht dem Zaubereiminister (Scrimgeour) glauben.

Als nun im 7. Buch der Orden unter Tarnung Nummer 4 verlässt, wird Harry und die anderen Ablenkungen von Todessern angegriffen. Schließlich erkennt einer der Todesser Potter wieder, der den Dunklen Lord ruft. Dabei erkennt Harry, dass dies Stanley Shunpike ist.

Frage.

Lag nun Potter im 6. Buch falsch? Im 7. nach der Flucht wird nochmals kurz erwähnt, Harry glaube, Stan stünde unter dem Imperiusfluch. Doch was ist, wenn diese Vermutung auch falsch ist? Wozu wird der Leserschaft im 6. Buch das Gegenteil eingeredet?

...zur Frage

Buchvorstellung mal anders...

Hilfe! Ich brauche unbedingt Tipps für eine spannende, kreative Buchvorstellung zum Buch ,,Die unendliche Geschichte'' von Michael Ende!

Ich möchte so gern den Satz der auf dem Amulett steht (Tu was du willst) mit reinbringen aber ich weiß einfach nicht wie.

Danke schonmal für eure Tipps!

...zur Frage

Buch für Lesemuffel gesucht...

Nun also, bei besagtem Lesemuffel, handelt es sich um meinen Freund. Er ist wirklich nicht grade begeistert von dieser eigentlich tollen Beschäftigung...

Bei langweilung und/oder kompliziert ausgedrückten Texte, vergisst er meist, was er erst vor ein paar sek. gelesen hat. Gut denk ich mir- Mir gehts auch manchmal so (und sicher noch vielen anderen...) Aber es muss doch irgendein Buch... irgend eine Geschichte (also nicht das ihr mir jetzt mit lexikas, witzbücher, sachtexten, etc. kommt :-P) geben, bei der sowas einfach nicht passieren kann. ;-)

Also falls es ein Buch gibt, was euch vllt von einer ähnlichen Einstellung abgewandt hat. Dann teilt es mir mit.

Übrigens: Er ist 15 und mit so Jugendbüchern, liebesromanen, oder meinem Genre:historischen Romanen, kann er leider nicht viel anfangen....

Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob ich um diese Zeit noch eine vernünftige Antwort bekomme... Aber bis morgen hätte ich mein Anliegen wieder vergessen. ^^

...zur Frage

Suche den Titel eines Kinder-/Jugendbuches - Zeitreise nach Ägypten?

Als Kind habe ich dieses Buch in der Bibliothek ausgeliehen (wohl Mitte/Ende 90er).

Die Geschichte fing soweit ich mich erinnere damit an, dass einige Kinder einen Professor oder so ähnlich besuchen. Der Professor muss/will eine Zeitreise ins alte Ägypten machen (die genauen Umstände weiß ich nicht mehr) und die Kinder gehen mit. Im Buch lernt man einiges über das alte Ägypten, ich meine mich z.B. zu erinnern dass eines der Kinder (ein dicker Junge?) bei der Herstellung einer Mumie dabei ist. Dann war da noch irgendein böser Wesir/Pharaoh?

Vielleicht kann damit ja jemand was anfangen :) Es könnte auch ein Teil einer Buchreihe gewesen sein.

...zur Frage

Eigenes Buch drucken lassen - Copyright?

Hi, ich bin seit einiger Zeit Freizeit-Autorin und würde nun gerne ein Exemplar drucken lassen, um die Geschichte so richtig in Händen zu haben. Ans publizieren denk ich jetzt noch nicht. Es gibt auch einige Internetseiten wo man 1 Exemplar günstig drucken lassen kann, jetzt meine Frage: Wenn ich mein Buch dort hochlade haben die ja mein ganzes Werk auf deren Server. Kann ich sicher sein, dass die nicht selbst profit raus schlagen? Was muss ich tun? Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Warum wurde England Geburtsort der Industrialisierung?

In Geschichte müssen wir die Frage beantworten und was im Buch steht versteh ich überhaupt nicht xd kann mir bitte jmd helfen warum es England war und nicht irgendein anderes Land?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?