Bei der Unendlichen Geschichte wird Bastian in das Buch förmlich hineingezogen. Bei welchem Buch würdet Ihr Euch wünschen, das selbst mal zu erleben?

Tutmosis  10.03.2024, 10:17

Zählen auch Perry Rhodan- Taschenbücher?

Janaki
Fragesteller

Das sind Bücher, ja.

3 Antworten

Das ist natürlich nur ein Gedankenspiel. Als früherer Perry Rhodan Fan, las ich mal ein Taschenbuch. Den Titel weiss ich gar nicht mehr. Ein Raumfahrer namens Galto Quohlfarth strandete auf einem Planeten. Es stellte sich heraus, das der von sehr hoch entwickelten Robotern bewohnt war. Sie hatten ihre Schöpfer längst überlebt und von ihnen zur Aufgabe bekommen, den Planeten in ein Paradies zu verwandeln. Er wurde von den Robotern in ihr "Team" integriert und arbeitete mit ihnen an der Reparatur und Wartung der maschinellen Anlagen. Mit der Zeit ersetzten die Roboter fast alle Körperteile an ihm, die defekt wurden durch bessere maschinelle Prothesen. Wie gesagt, nur ein Gedankenspiel.

Es ist zwar kein Buch, aber zählen auch Fernsehserien!? Ich bin ein großer Fan von Star Trek. Besonders die Serie "Next Generation" mit Captain Jean-Luc Picard gefällt mir. Ich würde gerne mal auf der "Enterprise D" mitreisen, so als junger Kadett, ähnlich wie Wesley Crusher. Um dann später als Erwachsener selbst ein Raumschiff zu kommandieren.

In vielen Personen in der Bibel. zB Abel, Noah, Abraham, Samuel, David und Jesus.