Sucht nach lernen bzw lern verrügt?

Pensioner61  12.04.2024, 11:30

Darf man bei deiner Macke annehmen, dass du Probleme mit der deutschen Sprache hast?

Hafenburger
Fragesteller

was meinst du?

2 Antworten

Als ich empfinde das gar nicht als Problem, sondern eher als gute Eigenschaft. Jeder Milliardär oder erfolgreicher Wissenschaftler erzählt, dass sie so einen Wissensdrang hatten, den die Schlussendlich reich gemacht hat.

Wenn dadurch natürlich andere Pflichten oder soziale Kontakte leiden, dann solltest du dir irgendeine Beschäftigung suchen, die dir genauso viel Freude oder Interesse weckt.

Hafenburger
Fragesteller

Ich will eigentlich nicht solange lernen aber ich lerne weil ich mich für „dumm“ beschreibe wenn ich nicht viel lerne bzw weil ich diesen einen Unterpunkt nicht verstehe

JannikvE  12.04.2024, 11:42
@Hafenburger

Dann stell dir, wie in der anderen Antwort schon geschrieben, doch einen Timer für z.B. 2 Stunden und wenn dieser klingelt, geh vom Schreibtisch weg und mache was anderes. Dann kannst du auch deinen Kopf von diesem Thema entspannen lassen

Hafenburger
Fragesteller
@JannikvE

sogar das fällt mir schwer mal vom Schreibtisch wegzukommen da ich dann mir denke „ich habe bis noch nicht viel wissen durch das lernen entnehmen können.“

Du bist wissbegierig und rutscht vielleicht manchmal, wenn ein Thema dich reizt in den sogenannten Hyperfokus.

Such dir die wichtigsten Keynotes raus (Marker), stell dir einen Lern-Timer mit je einer Stunde.